Wichtigstes Zeugnis im Abitur?

3 Antworten

Unklare Fragestellung. Wenn du eine Ausbildung machen willst, wo an sich Mittlere Reife reicht aber deine Oberstufenzeugnisse schlecht sind, würde ich zusätzl. zu den letzten Oberstufenzeugnissen noch das MR-Zeugnis beilegen.

Z. T. kann es aber sein, dass wenn du das Abi nicht bestehst, sich der Ausbildungsvertrag in Luft auflöst bzw. sie auch dann trotzdem wenn sich dadurch der Vertrag nicht auflöst das Zeugnis von 13/2 nachgereicht haben wollen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Vermutlich das Abiturzeugnis.

Solange man das nicht hat legt man bei Bewerbungen üblicherweise die beiden letzten Zeugnisse bei.

also das zeugnis mit dem du dich bewirbst ist schonmal sehr wichtig, dein letztes bzww dein abschlusszeugniss müsstest du dann nachreichen