1er abitur möglich trotz 2,5 Schnitt in der 12 Klasse?
Hallo ich komme nach den Sommerferien in die 13 Klasse und habe jetzt mal die Zeugnis der 12 Klasse zusammengerechnet, sodass ich insgesamt in der 12 Klasse auf einen Schnitt von 2,5 komme. Kann ich überhaupt noch einen 1er Schnitte erreichen, wenn ich in der 13 besser werde? Was müsste ich dort Notentechnisch erreichen, um wenigstens einen Abischnitt von 1,9 am ende zu haben?
Ich wohne in Hessen und besuche ein Gymnasium
7 Antworten
Ist schwierig aber gut möglich. Ich weiß nicht wie es in Hessen ist aber bei uns in BW zählt die Qualifikationsphase 2/3. Mit der 12 Klasse hast du also insgesamt 1/2 von diesen 2/3 abgeschlossen also vom Abi insgesamt 1/3. Es ist also alles bis zur 1.2/1.3 noch rechnerisch möglich.
Um also deine angestrebten 1.9 zu erreichen musst du in den Halbjahren der 13 Klasse und den Abiturprüfungen nach meiner Rechnung in etwa einen Schnitt von 1.6/1.7 haben, was mit etwas Anstrengung gut möglich sein sollte.
Also gib nicht auf sondern halte dich ran und gibt in deinem letzen Schuljahr dein bestes
Kommt drauf an was du für Abi Fächer hast und wie gut du darin bist (also in den Abschluss Prüfungen) weil wenn du da gute Noten hast könnte es vielleicht sein das du 1.9 schaffst wenn du dich auch sonst in der 13 verbesserst
Geht mir genau so, das ist auf jeden fall möglich.
Ich habe in der 12. einen 3er schnitt und strebe in der 13. einen 1er schnitt an
Wahrscheinlich nicht, aber schau mal hier nach und lass es dir ausrechnen
Nein, unmöglich.
Und wie das möglich ist. Laber hier kein Müll. Ich hatte eine Freundin die vom 3er schnitt auf einser schnitt gekommen ist