Hallo Denkschulen!

Und wie sieht es nun bei dir aus? Freue mich über eine Rückmeldung, nachdem man sich bei einem anderen der dir geantwortet auch nicht gemeldet hat. Das ist sehr unhöflich. :-(

Denkschulen
Beitragsersteller

Persönliche Kabel Büchse geht noch wo ich auch Kabel Internet habe. Gemeinschafts Büchse habe ich noch nicht probiert.

Siemensbahn  04.07.2024, 20:31
@Denkschulen

Hallo Denkschulen!

Vielen Dank das du dich zurückgemeldet hast. Das freut mich sehr, das bei dir alles OK ist. Die Gemeinschftsbüchse ist nun aber auch nicht so schlecht. :-) Einfach mal ausprobieren. ;-) Internetfernsehen ist nun wieder nicht mein Ding.

Aber: Jeder wie er es mag/will oder kann/möchte.

Denkschulen
Beitragsersteller
@Siemensbahn

Du hast mich falsch verstanden : es ist kein Internet Fernsehen.

ich beziehe über Vodafone sowieso Kabel Internet und da ist auch Kabel TV Anschluss dabei. Der funktioniert noch.

Es gibt aber auch eine andere tv Büchse in der Wohnung von der Gemeinschaft da ist unbekannt ob die noch geht.

Siemensbahn  04.07.2024, 21:01
@Denkschulen

Hallo Denkschulen!

Ich habe dich evtl. falsch verstanden. Sorry! Das war nicht meine Absicht. :-( Über Vodafon habe ich Internet, Festnetz, und einen Handyvertrag. Den TV Vertrag wollte ich auch erst über Vodafon machen. Das war mir aber dann doch zu teuer, zumal der Anbieter den Internet, und Festnetzvertrag wieder erhöt hat. Somit habe ich den Vertrag vom Vermieter übernommen.

Zumindest beim 128 KBit/s Kabel-Internet als Kabel-Altkunde kappte mir Vodafone bereits gestern abend die Verbindung zu DVB-C. Aber das auch nur, weil ich explizit dort bereits vor Monaten gekündigt hatte.

Fernsehen geht aber noch, aber das ist bei uns nicht direkte Sache von Vodafone, sondern unseres "Equipmentbetreibers" für Kabel als Sammelanlage grundlegend in der Wohnanlage.

DVB-T2 steht bei mir jedenfalls schon, Router ist aus und getrennt vom Kabel, und Internet läuft jetzt auch über andere Wege. Ich möchte jedenfalls damit vorbeugen, etwaig durch "konkludentes Verhalten" über nachher 00:00 Uhr hinaus in der Nutzung in ein neues Vertragswesen mit unserem 3rd.Party Kabel-Hardwaredienstleister hinein zu rutschen.

Ich vermute aber mal, dass die dieser Firma zugehörigen Service-Techniker morgen früh bei uns in den Blöcken anklingeln werden um sich Zugang zu ihren verschlossenen Kabelverteilerkästen in den Häusern zu verschaffen.

Gnurfy  01.07.2024, 00:51

Und, ist nun alles Zappenduster für Dich?

Siemensbahn  04.07.2024, 17:54
@Gnurfy

? Leider keine Antwort, vom Fragesteller. Sehr sehr Ärgerlich. :-(

Gnurfy  04.07.2024, 18:30
@Siemensbahn

Ja, schade ist das. Ich hatte meinerseits aber Sonntag abends sowohl meinen Kabelrouter, als auch mein TV-Gerät komplett vom Kabelnetz entfernt und bin nun "alternativ" unterwegs.

Ein Techniker von unserer Kabelanlagenbetreuung war bis heute noch nicht bei uns im Haus, aber evtl. können sie die Anlage ja auch per Fernwartung konfigurieren.

Aber gerade mal getestet würde es bei mir durchaus noch funktionieren. 🤔 Aber ich habe sofort wieder zu DVB-T2 umgesteckt.

Siemensbahn  04.07.2024, 18:35
@Gnurfy

Hallo Gnurfy!

Ich habe den Vertrag vom Vermieter übernommen. Kostet mich nun 10€. Der Anbieter wollte mir noch Internet und Telefon (Festnetz) aufschwatzen. Das wollte ich aber nun nicht. Bei Internet und Festnetz bin ich bei meinem alten Anbieter geblieben. Am 01.07. 2024 war der Empfang bei mir nur ganz kurz weg. ;-)

PS: Schade das der Fragesteller dir nicht mehr geantwortet hat. :-( Nicht sehr nett.

Gnurfy  04.07.2024, 18:45
@Siemensbahn

Bei uns war eine direkte Vertragsübernahme vom Vermieter leider nicht möglich, sondern es hätte dann ein komplett neuer Vertrag mit der Anlagenbetreiberin (Firma) für mindestens 2 Jahre Laufzeit geschlossen werden müssen. :-(

Das sah ich aber nicht ein, da ich dann fast die doppelte Kabelgebühr als zuvor hätte zahlen müssen. Den DVB-T2 Receiver hatte ich halt schon längst im Schrank liegen, und der hat dann auch noch eine echte Aufnahmefunktion.

Zudem mußte ich an Vodafone monatlich noch 6 Euro für die Leihgeräte berappen, was ich nach meiner Kündigung dem gegenüber nun auch nicht mehr muss. :-)

Siemensbahn  04.07.2024, 18:53
@Gnurfy

Hallo Gnurfy! (Denke bei diesem Namen immer an Goofy ;-) Schon sehr sehr lustig)

Ich habe mich auch nach alternativen umgeschaut. Nur war das für mich alles zu teuer (ab 40€ aufwärts). Und ich hätte mir neue Technik zulegen müssen. In sofern bot es sich da nun für mich an, den Vertrag vom Vermieter zu übernehmen. Ich habe den Vertrag erst per Post gemacht. Leider erhielt ich darauf keine Antwort, so das ich dann mal dort angerufen habe, und den Vertrag per Internet abgeschlossen habe. Das war ganz einfach. Nur hat mir der Anbieter aus versehen 2 Verträge zugesendet. Da musste ich nochmal anrufen, und einen Vertrag stornieren. 2 Verträge braut man ja nun nicht. :-)

Also sollte dein TV Empfang nun nicht mehr da sein, kannst du gerne auch MagentaTV buchen :)

LG

Sven W.

Siemensbahn  04.07.2024, 19:17

Oder auch was anderes wie Internet, Satellit, Antenne oder halt bei Kabel bleiben. Oder überhaupt kein Fernsehen mehr. :-) Ganz einfach.

Siemensbahn  11.07.2024, 10:33
@Telekomhilft

Hallo Telekomhilft!

Also Fernsehen über Internet, kommt nun für mich nicht infrage. :-( Da muss ich leider passen. Das ist nix für mich.