samsung smart tv - satellit - kein signal oder schlechtes signal

2 Antworten

Was ist den das für ein "Experte"???? Wenn die Schüssel richtig ausgerichtet ist, dann das LNB prüfen (evtl. zwei Kabel vertauschen, ist der Fehler dann bei einem anderen Fernseher, dann ist das LNB defekt). Ist das auch gut, dann die Stecker am LNB ansehen, sind die auch okay, dann das Kabel prüfen, ist das okay, dann die Antennendose unten prüfen. Ist das auch okay, dann das Kabel zum Fernseher prüfen. Ist das okay, statt des Fernsehers einen anderen Fernseher oder Receiver probieren. Geht der, dann ist der Fernseher defekt. (Tuner defekt) oder falsch eingestellt. Geht der auch nicht, dann habt ihr einen Fehler übersehen. Für einen "Experten" mit einem Messgerät ist es eine Sache von 30 Minuten den Fehler zu finden!!!!

Kabel von der Antennenbuchse zum TV überprüfen, ggf. austauschen...?

lissilissi00
Beitragsersteller

schon überprüft und auch ausgewechselt - an dem kabel liegts nicht..