Was ändert sich genau ab dem 1. Juli in Sachen Kabelfernsehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bis Juni die Kosten für Kabelfernsehen in den Nebenkosten enthalten waren, hat der Vermieter 2 Optionen. Entweder er senkt die Nebenkosten oder das Geld wird zur Deckung anderer Kosten verwendet. Das kannst du aber dann aus der Jahresabrechnung entnehmen.

Für dich gilt, eigener Vertrag fürs Fernsehen und Kosten bezahlen, oder auf Kabelfersehen verzichten und nichts zahlen.

Hallo Flughafenchef,

ab dem 01.07.2024 darf das Kabelfernsehen nicht mir zwangsweise über die Mietnebenkosten verrechnet werden. Bedeutet für dich, entweder zahlst du weniger Nebenkosten, der Betrag wird vom Vermieter für andere Kosten genutzt, oder aber du erhältst eine Erstattung bei deiner nächsten Nebenkostenabrechnung.

Um trotzdem alle gewünschten Fernsehprogramme schauen zu können, benötigst du dann fortan eine Alternativ. Wir beraten dich gerne zu unserer gerne genommenen Alternative MagentaTV. Melde dich jederzeit gerne: Telekom hilft Kontaktformular.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Mieter zahlen es selbst oder das Signal ist weg. Es ist doch so babyeinfach.

Flughafenchef
Beitragsersteller

Aber die Nebenkosten bleiben gleich, wenn ich kein Fernsehen mehr habe?

Und wenn ich einen Vertrag abschließe, komme ich selber dafür auf, das ist klar.

LisamagPferde04  26.06.2024, 19:31
@Flughafenchef
Aber die Nebenkosten bleiben gleich, wenn ich kein Fernsehen mehr habe?

Die Kosten für die Kabelgebühr fallen natürlich bei den Nebenkosten dann nicht mehr an