Ist bei euch auch das Kabel Fernsehen weg habe kein Vertrag aber nutze die freien tv Sender, aber eben plötzlich alles aus, woran kann das liegen?

1 Antwort

Ab dem 1. Juli 2024 können die Gebühren für Kabelfernsehn nicht mehr über die Nebenkosten im Mietvertrag abgerechnet werden. Das heißt, du musst ab dem Zeitpunkt selbst einen Vertrag mit einem Anbieter abschließen.
Normalerweise hättest du von deinem Vermieter darüber informiert werden sollen, bzw. wurde das aber auch in den Medien (und Werbung) bekannt gegeben.

Nebenkostenprivileg: Das bedeutet die Abschaffung für Ihr Kabel-TV | Verbraucherzentrale.de

Da du keinen Vertrag hast, wurdest du vom alten Anbieter nun "abgeklemmt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.