Kabelanschluss nur internet kein tv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann alles nutzen: Internet, Telefon und Fernsehen. Es wurde allerdings auch alles neu bei uns im Keller vor 5 Jahren installiert. Der Monteur war auch fähig. Funktioniert bis bis heute einwandfrei. Sorry, aber dein Monteur hatte keine Ahnung. Lass Dir keinen Bären aufbinden und setzte Dich bitte mit Vodafone in Verbindung! Müssen die Sache erneut prüfen und evtl. neu und korrekt bei Dir und neu installieren. Ich meine ich hätte damals einmalig 90,- € für die neue Installation bezahlt. Es funktioniert wie gesagt alles hervorragend. BG Jens

Hallo Ignaz911,

das klingt alles sehr merkwürdig. Eigentlich kannst du beides nutzen, sofern du auch Internet gebucht hast.

Ich kann nun nur von uns sprechen, bei uns kannst du Internet + TV bestellen. Wenn du Interesse hast, melde dich gerne. Dann sprechen wir. :)

LG

Sven W.

Ignaz911
Fragesteller

Hallo, ja des Problem ist dass ich gerade auch kein Internet über die Büchse hab weil ich aus Gründen von Kostenersparnis gerade einen neuen Internetvertrag beauftragt habe.

Ich dachte dass ich dann vielleicht mit Glück wieder TV habe...

Danke

Du hast einen Digitalen Anschluss und keinen analogen mehr wie früher.

Es werden nur die Leistungen aufgeschaltet die du bezahlst. Wenn kein TV Packet (IP-TV) mitgebucht wurde, kannst du keins sehen.

Ignaz911
Fragesteller

Ah shit. Danke

https://www.netzwelt.de/news/207396-vodafone-kabel-gross-angelegte-aenderung-tv-frequenzen-startet-3105.html

Versuch mal einen kompletten Suchlauf. Alternativ hast du vielleicht kein TV gebucht.

Ignaz911
Fragesteller

Ne der findet leider gar nix. Hab jede mögliche Einstellung ausprobiert.

Aber normales Tv über Kabelbuchse ist doch standard ohne dass man was buchen muss wenn ich mich nicht irre.

In anderen Wohnungen musste ich auch nie irgendwas buchen

HarryXXX  10.06.2023, 10:27
@Ignaz911

Theoretisch kann man das raus filtern. Irgendeinen Grund wird der Hinweis des Technikers gehabt haben. Frag doch mal nach bei Vodafone.

Ignaz911
Fragesteller
@HarryXXX

Der Techniker war von einem anderen Unternehmen dass mit Vodafone nur zusammen arbeitet.

Aber ein anderer Nutzer hat mir gerade schon dass höchstwahrscheinliche Problem beschrieben. Nämlich dass von Analog auf Digital umgestellt wurde und man deshalb extra etwas dazu buchen müsste. Danke für die Hilfe. ✌️