Werden Hunde die viel Liebe bekommen älter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja dank der pflege 78%
Nein zufall 22%
Weis nicht 0%

5 Antworten

Ja dank der pflege

Dazu gibt es zumindest beim Menschen sehr viele Studien und die bestätigen Deine Vermutung, also definitiv ja!!!

Natürlich ist die Zuwendung, Pflege ist für mich ein anderer Bereich, das idealste was man einem fühlendem Lebewesen zukommen lassen kann.

Wenn. Enschen sich noch im Alter gebraucht und geliebt fühlen, dann geht es ihnen sogar gesundheitlich besserm auch das ist nachweislich so.

Deshalb ist das abschieben in Altersheimen, das schlimmste was man einem Menschen antun kann, in unserer heutigen Gesellschaft aber kaum anders machbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein zufall

Ich glaube nicht, dass man das alleine in der Pflege zuschreiben kann.

Natürlich ist es gut, wenn ein Hund vernünftig gefüttert und gehalten wird.

Aber auch der bestens gefütterte und massierte Hund kann krank werden und sterben.

ich glaube, Alter ist zum großen Teil einfach auch genetisch bedingt.

Nein zufall

Das ist Zufall. Es bekommen auch Hunde Krebs oder werden von einem Auto angefahren die gut versorgt und sehr geliebt werden.

Ja dank der pflege

Mein Labby-Mix ist dank guter Pflege 17 Jahre alt geworden, - und war eigentlich nie richtig krank!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Elocin2910 bestätigt
Ja dank der pflege

Soziale Interaktion ist überlebenswichtig.

Elocin2910  23.06.2023, 22:31

Danke, genau so sieht es aus! 👍👍👍