Werden durch den ,,Pride-Month" Eurer Meinung nach mehr Vorurteile auf- oder abgebaut?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Mehr Vorurteile aufgebaut 68%
Mehr Vorurteile abgebaut 32%

4 Antworten

Mehr Vorurteile aufgebaut

Technisch gesehen hat es bestimmte Vorurteile tatsächlich abgebaut, zum Nachteil eines großen Vorurteils.

Nicht jeder identifiziert sich mit dieser Gruppierung und das ist gut so. Jedoch macht sich LGBTQ+ so laut, im Namen von denen welche es anfordert zu repräsentieren, dass sich allgemein ein eher

Diese politische Gruppierung ist nur Populistisch und vertritt nicht jeden Schwulen, Bi oder sonstig sexuell orientierte Person. Durch diese Bewegung ist nichts zustande gekommen, genau andersherum -> Durch eine weitreichende Liberalisierung, hat sich diese Bewegung erst gebildet, nicht andersrum!

Mehr Vorurteile aufgebaut

Ich fürchte es werden zur Zeit eher mehr Vorurteile aufgebaut.

Man nimmt halt den sehr lauten eher unangenehm Teil der LGBTQ Bewegung wahr.

Den Teil der ihre Sexualität zum einzigen Punkt ihrer Identität macht.

Das ist schade aber wohl ein Problem das jede Gruppe hat. Es sind immer die unangenehmen dir lautesten die dann von außen wahrgenommen werden.

Mehr Vorurteile abgebaut

Es werden mehr Vorurteile abgebaut, aber durch die Unterstützung steigt auch die Akzeptanz und Selbstakzeptanz, das ist wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Mehr Vorurteile abgebaut

Wer hier Statements jenseits subjektiver Meinung meint raushauen zu müssen - das passiert ja regelmäßig bei derartigen Fragen - darf gerne objektive Zahlen vorlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies