Pride-Month: Habt ihr auch das Gefühl, dass es diese Jahr sehr gemäßigt zugeht? Letztes Jahr empfand ich es als sehr aufdringlich?

10 Antworten

Hi Lobsang2024,

Pride-Month: Habt ihr auch das Gefühl, dass es diese Jahr sehr gemäßigt zugeht?

Ja. Das freut mich.

Letztes Jahr empfand ich es als sehr aufdringlich?

Könnte sein. Habe ich nicht mitbekommen.

Ich bin tatsächlich positiv überrascht. Anders als im Jahr zuvor, empfinde ich den Pride Month dieses Jahr nicht als penetrant.. auch die Dauerbeschallung blieb m.E. aus.

Finde ich gut.

Tatsächlich bin ich geneigt, das Stolzmonat-Logo aus meinem Profil zu entfernen.

Eine gute Idee!

Wie ist es bei Euch?

Ich finde den Pride-Monat überfüssig und feiere ihn nicht. Mich nervt es auch.

LG

LovePitbulls

Ich hatte genau am 1. Juni eine laute Parade direkt vor der Haustür. Ich konnte mir das sozusagen live von der Couch aus ansehen.

Seitdem habe ich davon allerdings nichts mehr mitbekommen.

Die Läden werben stattdessen mit der Fußball-EM. Die zieht mehr Kunden. Gegen die Konkurrenz von König Fußball kommt Pride-Month-Marketing nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ja, durch aus, ich als Part der LGBTQAI Community finde es schade daß es nicht so Bunt ist (nicht auf Logos bezogen das ist mir egal ob die rote oder grün oder bunt sind) auch der CSD war bei uns nur so mässig schön wie sonst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid und Omnisexuel/Omniromantisch

Die wirtschaft hat gemerkt dass Pinkwashing also das draufballern des Regenbogens auf jedes Produkt nichts mehr bringt und eher Leute abschreckt deshalb lassens sie und ohne diese Werbungen ist es natürlich nicht mehr penetrant.

Tatsächlich bin ich geneigt, das Stolzmonat-Logo aus meinem Profil zu entfernen.

Ja vielleicjt kannst du sie durch die echten Farben unseres Landes ersetzen.

vanOoijen  14.06.2024, 13:10

Ich denke im nächsten Jahr machen sie das doch wieder. Der diesjährigen Pride-Month hat einfach das Problem der Konkurrenz durch König Fußball.

Legion73  14.06.2024, 13:25
@vanOoijen

Stimmt das ist ja auch noch. Ich glaibe aber trotzdem dass man auch den Mainstream nicht mehr mit Lippenbekenntnissen und Regenbogenflaggen erreicht.

Lobsang2024
Beitragsersteller
Ja vielleicjt kannst du sie durch die echten Farben unseres Landes ersetzen.

Schwarz Weiß Rot?

Haha, war nur'n Scherz 😂

Hi Lobsang2024

Also ich persönlich hab diesen Monat irgendwie noch nicht soo viel davon mitbekommen...

Deine Empfindungen und deine Meinung zu dem Thema kann ich überhaupt nicht teilen.

Tatsächlich bin ich geneigt, das Stolzmonat-Logo aus meinem Profil zu entfernen.

Das fände ich persönlich sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung