Pride-Month: Habt ihr auch das Gefühl, dass es diese Jahr sehr gemäßigt zugeht? Letztes Jahr empfand ich es als sehr aufdringlich?

10 Antworten

Ich hatte genau am 1. Juni eine laute Parade direkt vor der Haustür. Ich konnte mir das sozusagen live von der Couch aus ansehen.

Seitdem habe ich davon allerdings nichts mehr mitbekommen.

Die Läden werben stattdessen mit der Fußball-EM. Die zieht mehr Kunden. Gegen die Konkurrenz von König Fußball kommt Pride-Month-Marketing nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Hi Lobsang2024,

Pride-Month: Habt ihr auch das Gefühl, dass es diese Jahr sehr gemäßigt zugeht?

Ja. Das freut mich.

Letztes Jahr empfand ich es als sehr aufdringlich?

Könnte sein. Habe ich nicht mitbekommen.

Ich bin tatsächlich positiv überrascht. Anders als im Jahr zuvor, empfinde ich den Pride Month dieses Jahr nicht als penetrant.. auch die Dauerbeschallung blieb m.E. aus.

Finde ich gut.

Tatsächlich bin ich geneigt, das Stolzmonat-Logo aus meinem Profil zu entfernen.

Eine gute Idee!

Wie ist es bei Euch?

Ich finde den Pride-Monat überfüssig und feiere ihn nicht. Mich nervt es auch.

LG

LovePitbulls

Ja, durch aus, ich als Part der LGBTQAI Community finde es schade daß es nicht so Bunt ist (nicht auf Logos bezogen das ist mir egal ob die rote oder grün oder bunt sind) auch der CSD war bei uns nur so mässig schön wie sonst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid, Polyfluid, Polyflux/Omnisexuel, Panromantisch

Hi Lobsang2024

Also ich persönlich hab diesen Monat irgendwie noch nicht soo viel davon mitbekommen...

Deine Empfindungen und deine Meinung zu dem Thema kann ich überhaupt nicht teilen.

Tatsächlich bin ich geneigt, das Stolzmonat-Logo aus meinem Profil zu entfernen.

Das fände ich persönlich sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Worum geht es dir? Du bekennst dich offen zu Rechtsradikalen? Da erübrigt sich meine Frage.

Ich kann keine Steigerung oder Reduzuierung der Präsens von LGBTQ+ feststellen. Hier in Berlin, bester Ort für LGBTQ+ Community, ist alles wie jedes Jahr, außer, dass jetzt noch der Fußballspaß hier sein Unwesen treibt. Beim CSD wird es wieder schön bunt und sexy sein. Kann es sein, dass NUR in deiner Echokammer das Thema aufkocht?

„Anfang Juni 2023 haben rechtskonservative und rechtsextremistische Akteure den „Stolzmonat“ ausgerufen. Dieser soll ein Gegenentwurf zum „Pride Month“ der LGBTQIA+-Bewegung sein und den Stolz auf Deutschland zum Ausdruck bringen. Auch die rechtsextremistische „Identitäre Bewegung“ in Baden-Württemberg ist unter dem Hashtag „Stolzmonat“ aktiv geworden.”

Quelle: Verfassungsschutz Baden-Württemberg

https://www.verfassungsschutz-bw.de/,Lde/Die+_Identitaere+Bewegung_+propagiert+den+_Stolzmonat_

Lobsang2024 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 11:57
Worum geht es dir?

Gesellschaftskritik

Du bekennst dich offen zu Rechtsradikalen?

Nö, schau doch auf mein Profil 😁

Ich kann keine Steigerung oder Reduzuierung der Präsens von LGBTQ+ feststellen.

Die Meisten hier aber offenbar schon.

Hier in Berlin, bester Ort für LGBTQ+ Community, ist alles

Das freut mich. Mich freut es auch, dass ich damit nicht mehr bombadiert werde.

Mikrogramm  14.06.2024, 12:09
@Lobsang2024

Ist wie die Meisten auf Facebook, wenn Einwanderer deportiert werden sollen, keine Gegenrede, also muss es der Wille einer Mehrheit sein.

Stolzmonat > Rechtsradikale?

PS: Wir leben in einer „repräsentativen” Demokratie, da werden auch Interessen von „Minderheiten” berücksichtigt. Wer das nicht mag, kann sich überlegen in ein Land auszuwandern, mit einer anderen Staats- und Regierungsform.

Lobsang2024 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 12:16
@Mikrogramm

Ich bin raus.. ist ja so, als ob man sich mit einem Kind unterhält.

henning630507  21.07.2024, 10:59

man merkt das du aus Berlin kommst DDR Nostalgie scheint dir am Herzen zu liegen Stasi oder was ?