Pride Month?

7 Antworten

Viktoria502
Beitragsersteller

sorry hab ich nicht gesehen

In Deutschland und anderen europäischen Ländern braucht man keinen Pride-Month. Dort sind es eher Karnevalsumzüge mit vielen Selbstdarstellerm, die Tiktok-Content produzieren.

Die CSDs sollten in den Ländern stattfinden, wo die Menschenrechte verletzt werden. Aber den Selbstdarstellern ist das zu gefährlich.

Deshalb habe ich viel Achtung vor Volker Beck. Der demonstrierte in Moskau...

https://www.youtube.com/watch?v=5Wo__-UnUks

und wurde in der Türkei festgenommen.

https://www.youtube.com/watch?v=npbuuRI03TI

Naja, weil die Anhänger der LGBTQ+ Community oft von der "normalen" Welt ausgegrenzt und bis heute immernoch diskriminiert werden.

Wäre sicher für alle schöner, wenn das alles nicht nötig wäre und jeder einfach Teil der normalen Welt sein könnte und so akzeptiert werden würde...

Dem ist aber nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Weil Leute wie Du uns offensichtlich nach wie vor gleiche Rechte verwehren. Hör endlich mit dieser pathologischen Homophobie auf und kümmere dich um dein Leben, und lass uns dabei nur in Ruhe, wenn wir für gleiche Rechte kämpfen.

Übrigens: wir wollen uns sehr gern integrieren, nur müssen wir uns ständig erklären, warum wir denn wohl schwul "geworden" sind, warum wir denn wohl "keine abgekriegt" haben oder werden verprügelt, ausgeraubt oder ermordet von rechten Heteroa*löchern, die sich als was Besseres vorkommen, nicht bemerkend dass sie schwule Piercings, Tattoos, Klamotten, Frisuren tragen und schwule Musik hören.

Es ist einfach nur zum Kotzen, wenn Leute wie du glauben dass ihnen was weg genommen wird wenn andere Glück empfinden. Kümmere dich um deinen Scheiß bitte. Die Art der Frage zeigt: du hast offene Baustellen zuhauf.

Viktoria502
Beitragsersteller

was hab ich jetzt falschgemacht? ich will nur geren wissen wieso es so etwas gibt? Leute wie ich...? FInds toll wenn man gut behandelt werden will und selsbt einfahc nur respektlos gegenüber einer normalen frage ist!

Rabenfederchen  03.06.2024, 15:29
@Viktoria502

Ich denke, die Person hat die Frage in den falschen Hals bekommen auf Grund der bisherigen Fragen, wo sie eher mit Abneigung in Verbindung standen. Und nicht mit ernsthafter Neugierde.

Viktoria502
Beitragsersteller

ich habe nichts gegen lgbtq ich verstehe nur nicht das es dafür einen monat gibt! wieso nicht einfach einen Tag wie Mutter oder Vatertag! Steht zu euch da sist volkommen in Ordnung und Recht! doch durch Paraden und Protesten mach sich die Pridecomunity nicht unbedingt sympathisch

Gianpiero545  03.06.2024, 14:51
Weil Leute wie Du uns offensichtlich nach wie vor gleiche Rechte verwehren. Hör endlich mit dieser pathologischen Homophobie auf und kümmere dich um dein Leben, und lass uns dabei nur in Ruhe, wenn wir für gleiche Rechte kämpfen.

Was ein tolles Vorbild du bist, andere als Homophob zu verurteilen, obwohl dies tatsächlich eine normale Frage ist, ohne dass man andere beleidigt. Also, wenn man was dagegen hat, ist man also Homophob? Wie interessant, was für Menschen ein falsches Weltbild haben.

Es ist einfach nur zum Kotzen, wenn Leute wie du glauben dass ihnen was weg genommen wird wenn andere Glück empfinden. Kümmere dich um deinen Scheiß bitte. Die Art der Frage zeigt: du hast offene Baustellen zuhauf.

Sei doch nicht so emotional, hat jemand dir weh getan? Oder weshalb rasten sie so aus? Man könnte auch höflich schreiben und darauf reagieren? Ich dachte immer ihr seit doch so freundlich und respektvoll, habt ihr das nicht immer von euch behauptet?

Rabenfederchen  03.06.2024, 15:29
@Gianpiero545

Ich denke, die Person hat die Frage in den falschen Hals bekommen auf Grund der bisherigen Fragen, wo sie eher mit Abneigung in Verbindung standen. Und nicht mit ernsthafter Neugierde.

SchakKlusoh  03.06.2024, 20:07

Welche Rechte hast du denn nicht?

So lange jemand, weil jemanden "anderen" geliebt wird oder "andere Kleidung trägt als "vorbestimmt" zusammen geschlagen oder je nach Land direkt hingerichtet wird ja, dann gibt es Zebrastreifen und Paraden 🏳️‍🌈

Viktoria502
Beitragsersteller

ist mir klar aber bringt das auch etwas gegen dei Gewalt???

LeaAsking  03.06.2024, 14:44
@Viktoria502

Meiner Meinung nach wird das Thema präsenter und es gibt mehr Bewegung und mehr Veränderung.

Leider gibt es dadurch auch mehr Gegenwind was ich auch verstehen kann :/

Deine Lösung wäre natürlich am besten :)

Viktoria502
Beitragsersteller
@LeaAsking

Das Thema ist auf jeden Fall präsenter das ist echt gut! Aber der Juni ist der Juni und auch wenn das der Pride Month ist bleibt es trotzdem der Juni, weißt du was ich mein? Viele Ländern wissen wrsl garnicht das es so etwas gibt.

LeaAsking  03.06.2024, 14:48
@Viktoria502

Da hast du recht und das finde ich auch ok. Es braucht vieles einfach Zeit und ich finde auch nicht alles gut wie zum Beispiel die Vermarktung des ganzen Monats etc.

Viktoria502
Beitragsersteller
@LeaAsking

Beispiel meines vaters (50) : Er akzeptiert schwule lesben etc. und hatte nie etwas dagegen hat freunde von mir sogar ermutigt es deren Eltern zu erzählen und einfahc glücklich zu sein. Doch als dann das ganze so ein riesen ding wurde alles nurmehr in regenbogen farben war... usw. wurde ihm das ganze einfach zu viel. Er ist sicher nicht dagegen aber so positiv zu dem Thema wie früher ist er auch nciht merh gestimmt

xRemuzx  03.06.2024, 15:37

Wär mir neu das man dafür in Deutschland zusammengeschlagen wird.

IsaJea  04.06.2024, 09:26
@xRemuzx

Kommt häufiger vor als Du denkst. Nur Du hast es nicht mitbekommen.

xRemuzx  04.06.2024, 11:45
@IsaJea

Da stimme ich dir zu. Hast du es mal mitbekommen?

xRemuzx  04.06.2024, 14:02
@IsaJea

Und von welcher Art Mensch ging die Gewalt aus?

IsaJea  04.06.2024, 14:04
@xRemuzx

Menschen die keine trans Menschen mögen und die Verprügelt haben.

xRemuzx  04.06.2024, 15:54
@IsaJea

Coole Täterbeschreibung. Wichtig wäre noch ob sie eher auf Cola oder Sprite stehen.

IsaJea  04.06.2024, 15:59
@xRemuzx

Was weiß ich ob die rechts links mitte oder sonst wie gepolt sind
Vermutungen stelle ich keine an und gefragt habe ich sie auch nicht

Wenn ich nun sage das waren rechtsextremisten kann ich das nicht belegen, im Zweifel ist das eine falsche Behauptung.

Ja sie hatten Haare auf dem Kopf. Vielleicht war auch einer dabei der einen mmigrations Hintergrund hat. Aber auch das habe ich nicht gefragt. Weil mir das schlicht egal ist ob jemand ein Migrant ist oder nicht.

Es sind für mich Menschen.