Werde gemobbt, weil ich Grüne wähle?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Grünenhass ist schlecht 51%
Grünenhass ist gerechtfertigt 49%

10 Antworten

Grünenhass ist schlecht

Deine Wahl ist geheim. Du musst nicht drüber reden. Aber ich finde gut, dass du darüber redest und deine Meinung offen sagst. Bloß dann musst du auch damit zurecht kommen, dass andere andere Meinungen haben.

Ich finde aber du kannst selbstbewusst zu deiner Meinung stehen. Ich finde auch, dass die Grünen die besten sind.

Zur Meinungsfreiheit gehört eben auch, dass man die Meinung haben darf, dass die Grünen und alle ihre Mitglieder blöd sind.

Du selbst hast dieses Schlachtfeld eröffnet, als Du Dich als Grünenwähler geoutet hast. Jetzt musst Du auch die Meinungen anderer über dieses Verhalten akzeptieren. Das ist Meinungsfreiheit.

Wenn Du der Meinung bist, dass Niemand etwas zu oder über Grünenwähler sagen darf, dann wäre das Zensur und die ist so ziemlich das Gegenteil von Meinungsfreiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   07.06.2024, 23:45

Jeder kann alles sagen, nur keinen Hass, denn das ist keine Meinung.

Meandor  07.06.2024, 23:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn ich sage, dass jemand dumm ist, dann ist das kein Hass. Das ist eine Meinung und zwar meine; je nach Kontext erfüllt sie eventuell den Tatbestand der Beleidigung aber das war es dann auch schon.

Hass ist ein Wort um den höchstmöglichen Grad der Abneigung auszudrücken. "Alle Grünenwähler sind dumm." ist kein Hass. "Alle Grünenwähler sind unwertes Leben und es ist die Aufgabe jedes gerechten Menschen die Grünen und ihre Wähler zu vernichten.", dass wäre Hass.

Es geht nicht um Hass, sondern um gesunden Menschenverstand.

Was die Grünen fabrizieren, ist eine Politik mit der Keule. Dabei treffen sie Fehlentscheidungen, die Menschen verunsichern, sich negativ auf unsere Wirtschaft auswirken und schwer rückgängig zu machen sind.

Mit der nächsten Regierung kann es nur besser werden als mit der Ampel, denn schlechter geht es nicht.

Unabhängig davon musst du dich nicht angegriffen fühlen, wenn jemand deine Meinung nicht teilt.

Grünenhass ist schlecht

Erst werden wir gehasst, dann wird über Fluten gejammert. Mach dir nichts draus, Genosse. Ich habe den Spaß zehnfach auf Twitter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktives Mitglied bei den Grünen

Rjinswand  03.06.2024, 10:11

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Grünenhass ist nicht gerechtfertigt, aber für mich Zweifel an den Grünen schon.