Warum werden die grünen aufgegeben?

3 Antworten

ich sehe afd propaganda als grund

Das und dass "linksgrün" ein Schimpfwort geworden ist.

Ich finds absolut traurig.

Hab weder was gegen grün, noch gegen links, solange beides nicht zu extrem wird.

Beide Richtungen haben sehr interessante und wichtige Ziele.

Aber wenn es zb um die Linke geht: So sind diese mir doch etwas "zu" links.

Und was die Grünen/Bündnis 90 betrifft: Sie haben mich in letzter Zeit stellenweise doch etwas enttäuscht, was aber nicht heißt, das ich gegen grün bin.

Im Gegenteil.

Nur dass es diesmal eben (bei mir) eine andere grüne Partei wird.

Aber dass mittlerweile jeder, der grün und/oder links ist, kaputt gehatet wird versteh ich absolut nicht.

Deswegen kann ich verstehen, wenn die Grünen sich bedrängt fühlen.

Aber ich bezweifle, dass sie ganz aufgeben werden, dafür sind sie zu groß.

An alle, die Rechts gestimmt sind: Ihr könnt es euch sparen, hierrauf zu antworten, es bringt euch nichts.

Kann euch genug Gründe dagegen nennen und wenn ihr diese Toll findet, dann frage ich mich, was ihr für Menschen seid.

Wurde doch bisschen länger, der Kommentar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es liegt an der Inkompentenz deren Politiker. Auch haben die meisten linken Parteien sich selbst verraten. So sind diese keine Parteien für die Arbeiter Klassen sondern für Primarschullehrer, Hipster etc. Vielmehr setzen sie sich für so blödsinn ein wie Gender Wahnsinn, mehr steuern, LGBT Propaganda und sonstige Minderheiten welche das Leben der Arbeiterklasse verschlechtern ein. Ich bin zB politisch auf der Linie von Hugo Chávez oder Pepe Mújica. Es gibt niemanden den ich wählen kann mit gutem gewissen.

Rechtsverbot
Beitragsersteller
Gender Wahnsinn

was ist falsch daran minderheiten nicht zu diskriminieren?

LGBT Propaganda

was ist falsch an der aufklärung das es nicht nur hetero gibt?

Minderheiten welche das Leben der Arbeiterklasse verschlechtern

pure hetze gegen minderheiten

DerRealist375  09.06.2024, 10:16
@Rechtsverbot

Sind nicht die gesellschaftliche Probleme die Relevant sind. Viel wichtiger ist das günstigster Wohnraum entsteht, das man von seiner Arbeit Leben kann, das man als Arbeiter als Stütze der Gesellschaft angesehen wird das man von seiner Rente in würde Leben kann und nicht auswandern muss oder Pfandflaschen sammeln muss. Würden sich die Linken Parteien um diese Sachen kümmern könnte ich sie ernst nehmen und auch ein grosser Teil der Gesellschaft.

Arlecchino  09.06.2024, 13:07
@Rechtsverbot
was ist falsch daran minderheiten nicht zu diskriminieren?

Seit 1200 Jahren wurde im Deutschen nicht gegendert und kein Mensch ist der irrigen Ansicht erlegen, die Sprache würde diskriminieren. Dieses sogenannte Gendern ist die Missgeburt einer stetig schwindenden Sprachkompetenz.

Die Ergebnisse ihrer Politik sind es, welche die Leute aufhorchen lassen, bevor es zu spät ist. Trotz der Ampel, ragen die Grünen dabei heraus und sind somit für den immer schlechteren Zustand der DE Wirtschaft verantwortlich. Dazu zeigen sie diplomatische Unfähigkeiten, das ist daran zu erkennen, das hier etwas mit Gewalt erzwungen werden soll, was uns leicht die Apokalypse einbringen könnte. Kriegstüchtig zu werden, 18 jährige erfassen, Bunkerempfehlungen usw. Aber auf die Idee zu kommen es einmal andersherum zu versuchen, dazu fehlt die Einsicht und somit sind sie eine Gefahr und das nicht nur für DE. Die Belange der USA werden bedient und somit sind wir wieder gut Freund, aber zu welchem Risiko, das wird übersehen.

Das ist alles, etwas anderes ist nicht zu hören, somit wird das nicht mit dem Ende des Krieges.

https://taz.de/Russischer-Vormarsch-in-der-Ukraine/!6012169/

Woher ich das weiß:Hobby

Udavu  09.06.2024, 11:26
Kriegstüchtig zu werden,

Es ist Kriegsverbrecher Putin der die Ukraine überfallen hat und Europa in einen Krieg verwickelte.

Tatenlos zuzusehen, wie Diktator Putin die Ukraine und dann weitere Länder unterjocht, ist keine Option, weil

Leben und leben in Freiheit nun einmal nicht das gleiche ist

was speziell Deutsche mit einer DDR Vita nachvollziehen können.

Ja, Deutschland-Europa muss kriegstüchtig werden um nicht kommunistisch unterjocht zu werden.

zetra  09.06.2024, 11:48
@Udavu

So spricht nur ein Demagoge, DE will niemand angreifen, diese Flausen ziehen nicht. Hier die DDR bei ins Spiel zu bringen, scheint wohl unpassend zu sein.

Udavu  09.06.2024, 11:53
@zetra
So spricht nur ein Demagoge,

Du betreibst permanentes pro russische Agenda setting

zetra  09.06.2024, 12:45
@Udavu

Den USA zu Diensten sein und das in allen Belangen, wäre ja dann das Gegenteil. Was für DE immer zum Nachteil reichen würde. Hier die Speerspitze zu machen, sogar freiwillig wollen, das geht einfach nicht gut.

Arlecchino  09.06.2024, 13:10
@Udavu
was speziell Deutsche mit einer DDR Vita nachvollziehen können.

können sollten

Udavu  09.06.2024, 13:12
@Arlecchino
was speziell Deutsche mit einer DDR Vita nachvollziehen können.
können sollten

Stimmt, nicht alle gingen Montag für Montag für den Kampf um ihre Freiheit auf die Straße.

Es gab wie in jeder Diktatur auch Bürger die sich mit dem Unrechtregime arrangiert hatten.

schwarzwaldkarl  09.06.2024, 11:34

Du machst die Grünen dafür verantwortlich, dass Putin und Russland die Ukraine angegriffen haben? Da sollte man sich doch eher von den Putin-Freunden der AfD distanzieren, oder?

HolgieXX  09.06.2024, 12:20
Kriegstüchtig zu werden, 18 jährige erfassen, Bunkerempfehlungen usw

Nachdem der stellvertretende Leiter des russischen Sicherheitsrats schon damit gedroht hat, der "NATO im Baltikum an den Kragen" zu wollen, müssen solche Maßnahmen ergriffen werden. Damit Deutschland Deutschland bleibt und unsere Städte nicht das Schicksal der ukrainischen Städte erleiden. Damit unsere Kinder nicht von der russischen Armee vergewaltigt und gefoltert werden, so wie sie es in der Ukraine praktziert.