Grüne und Linke Wähler Unterschied?

2 Antworten

Beide Wählergruppen sind oftmals nicht wirklich politisch in ihren Forderungen (ehr psychisch) und checken nicht, dass rechte Politik unter dem Deckmantel linker Politik gemacht wird. Ausführend, heißt das, die Grünen sind überwiegend rechts, machen rechte Politik und gelten und bezeichnen sich aber als links. Die Linke, die wahrscheinlich auch nicht mehr länger ihre bisherige Relevanz genießen kann, der ich sehr zugeneigt war, biederte und tut sich immer noch anbiedern, an eine Politik der Grünen. Den Status der Protest und wirklichen Alternativpartei verlieren, und nicht im starken Gegensatz zu der Pseudoalternative der AfD zu agieren... Ich hoffe, BSW wird was bewegen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Linke ist radikaler als die Grünen und ihr Fokus liegt weniger auf der Klimapolitik als bei den Grünen. Die Grünen sind eine wirtschaftsliberale Lobbypartei wie der Rest im Bundestag und legt ihren Fokus auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Die Linke ist eine sozialistische Partei, die sich bevorzugt auf soziale Ungerechtigkeit, Umverteilung und Vergesellschaftung fokussiert. Bei ihnen steht der Arbeitnehmer im Vordergrund.