SPD und Grüne laufen die Wähler in Scharen davon. Was war Euer Grund dieser Partei den Rücken zu kehren?

5 Antworten

Die SPD erreicht nichts, um das Leben normaler Menschen besser zu machen ("soziale Gerechtigkeit") und wird von einem erzkorrupten Scharlatan geführt, der sämtliches Charisma aufsaugt wie ein Schwarzes Loch.

https://netzpolitik.org/2021/hintertuer-in-finanzgesetz-gesetzesaenderung-verhindert-aufklaerung-des-cum-ex-skandals/

Und die schwarzgrüne Müsli-CDU erreicht genau so wenig für Umwelt und Klima wie alle anderen Altparteien auch. Garzweiler, Datteln IV... Kretschmann könnte sich auch gleich nen Mercedesstern auf die Stirn tätowieren lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=PYY6v36rGhg

https://www.youtube.com/watch?v=49IDjjyzMUA&t=785s

https://www.youtube.com/watch?v=wxAXGD1clow

Die Narrative, die sie betreiben. (Narrativ = Lügengeschichten statt Wahrheit)

Das Gefährlichste ist die Kriegstreiberei.

https://youtube.com/watch?v=G1a8dC3_KOE&si=PA7rxW-pOiMaIwdQ

Obiges ist ein exzellentes, aktuelles, historisches Dokument, dessen Muster auf alle derzeitigen Krisen passt

Midgardian  12.07.2024, 11:23
Narrativ = Lügengeschichten statt Wahrheit

Das ist nicht die Definition von Narrativ. Ein Narrativ ist eine Erzählung oder Darstellung, und zwar unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt.

HansChristian77  12.07.2024, 13:59
@Midgardian

OK,

Ein Narrativ ist eine Erzählung oder Darstellung, und zwar unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt.

Früher nannte man Wahrheit Wahrheit.

Heute muss man meist Narrativ sagen

Die Ampel hat nicht so gut funktioniert, wie sie hätte funktionieren können. Hätte das funktioniert, dann hätten die vielleicht ein paar unsichere Afd Wähler abgeholt.

Sie werden sich erschrecken wie viele Menschen hier sogar Annalena Baerbock für "absolut tragbar" halten. Würde es nach meiner jetzigen Erfahrung als links betiteln.

Es werden sogar kritische Kommentare bezüglich der C-Politik grundlos gelöscht. Vor allem wenn dies in Verbindung mit Beweisen steht. Manch ein Nutzer geht hier auch gern mal an der Realität vorbei und will offenkundige Dinge nicht so recht wahrhaben.

Crack  12.07.2024, 11:22

Hattest Du SPD oder Grüne gewählt?

leChatNoir267  12.07.2024, 11:53

Links sind diese Parteien ganz sicher nicht.

HansChristian77  12.07.2024, 14:02

So wie Biden in den USA auch von den meisten Demokraten als guter Präsident wahrgenommen wird.

Der hat besseren Unterhaltungswert als Trump.

Sie sind kapitalistisch, neoliberal, pro-imperialistisch und militaristisch. Also kurzum rechts, mit einem regenbogenfarbenen Mäntelchen getarnt.

Bei den Grünen ist das schon seit Jahrzehnten der Fall, jetzt noch mehr.

Zur SPD kann ich nur zitieren: "Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!" Das hat sich die letzten 100 Jahre nicht geändert.

In der aktuellen Krisensituation des Kapitals zeigen sie es jedoch besonders unverhohlen.