Wer wird Gaza nach dem Krieg wiederaufbauen?

6 Antworten

Aufbauen? Israel hat mit seinen verbrecherischen Aktionen ganze Arbeit geleistet.

Die größten Geldgeber für Palästina sind:

  • Platz 1: USA
  • Platz 2: Deutschland
  • Platz 3: Saudi-Arabien

Die Palästinenser gelten nach int. Völkerrecht offiziell als "Flüchtlinge", also staatenlos (wie Sinti und Roma, etc.). Deswegen ist die UN für die Palästinenser verantwortlich. So argumentiert übrigens auch die letzte gewählte Regierung von Palästina, die Hamas - weswegen die Hamas sich auch nicht für den Schutz der Palästinenser verantwortlich fühlt...

Wenn es in Folge des aktuellen Krieges nicht zu grundlegenden Veränderungen kommt, dann wird das wohl so weiterlaufen... USA und EU zahlen Geld an Palästina, die kaufen davon Raketen von Ägypten und Iran, greifen wieder Israel an, Israel macht wieder alles platt, es geht von vorne los...

Dercoole342  14.08.2024, 16:34

Schlimm, dass wir auf dem 2. Platz sind. Da hätte kein Cent fließen dürfen

Die Hamas hat genug Geld. Müssen sie halt paar Jahre auf Tunnels und Raketen verzichten. Unwahrscheinlich aber möglich.

Oder Pallywood dreht wieder ein.paar Kulleraugen Opfer Filme. Das wird dann schon.

Eigentlich wären Reparationszahlungem der Hamas an Israel nötig. Aber wer will hier schon Gerechtigkeit.

Für sowas gibt es keine Gesetze, der Staat bzw. die Staatenordnung die am meisten Macht hat setzt einfach ihr Interesse durch. Wenn keiner Lust hat, dafür zu zahlen dann bleiben die Menschen dort auf der Zerstörung sitzen.

Wir, bzw. die Europäische Gemeinschaft - natürlich