Wer "weder links noch rechts" ist, ist meist rechtsextrem - stimmt ihr dieser Aussage zu?
Wer weder links noch rechts ist, ist meist rechtsextrem. Das zumindest glaubt der Journalist Christoph Schattleitner, der für das ZDF arbeitet.
Was haltet ihr von dieser Aussage? Stimmt ihr Schattleitner zu?
32 Stimmen
15 Antworten
Ich sehe mich als eher links, aber weder links- noch rechtsextrem, da Extremismus in jeder Form falsch ist. Wie aucz immer, es gibt auch Menschen, denen das alles vollkommen egal ist, die also weder links noch rechts sind.
Natürlich nicht, das ist eine boshafte Unterstellung. Jedoch gilt im Universum der Superwoken heutzutage ohnehin jeder als rechtsextrem, der nicht stramm linksaußen steht. Leider lässt sich nur schwer nachvollziehen, was sich in den Gehirnwindungen von ZDF-Redakteuren abspielt, vor allem, wenn sie auch noch für das Magazin Royale tätig sind. Sieht man ja vor allem an den kruden Theorien eines Herrn Böhmermann.
Was aber inzwischen wirklich jeden alarmieren sollte, ist die Selbstverständlichkeit, mit der sich gewisse Leute heute herausnehmen dürfen, die breite Masse ihrer Mitmenschen offen als Rechtsextremisten zu bezeichnen, ohne dass es irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen würde. Da weiß man im Grunde auch, woran man ist.
Inzwischen wirst du schon als Rechtsextrem angsehen wenn du dich für Rechtliche Gleichbehandlung von Ethnien einsetzt.
Oder für Religionsfreiheit oder oder oder.
Nein ist es nicht.
Du musst nur sagen das du dagegen bist das man Hellhäutigen vorschreibt welche Frisuren und Kosmetika die verwenden dürfen und du bist ein Rassist.
Du musst nur erwähnen das der Islam keine Religionsfreiheit anerkennt und du bist ein Islamophober Faschist.
Du musst nur sagen das du dagegen bist das man Hellhäutigen vorschreibt welche Frisuren und Kosmetika die verwenden dürfen und du bist ein Rassist.
Du musst nur erwähnen das der Islam keine Religionsfreiheit anerkennt und du bist ein Islamophober Faschist.
Das wird auch bei Wiederholung nicht richtiger, wobei es den Islam ebenso wenig gibt wie das Christentum.
https://www.gutefrage.net/frage/wer-weder-links-noch-rechts-ist-ist-meist-rechtsextrem---stimmt-ihr-dieser-aussage-zu#comment-386722238
Bitte direkt hier!
Und mich damit zu 100% bestätigt.
Ich bin z.B. der Meinung das es Rassistisch ist Hellhäutigen vor zu schreiben welche Frisuren, Kleidung und Kosmetika sie nutzen dürfen.
Und auch du bezeichnet einen dafür als Rechtsextrem. Damit bestätigst du meinen Standpunkt zu 100%
Nur das du es nichtmal merkst. Was ich eigentlich nicht so ganz verstehe da du sonst eigentlich nicht auf den Kopf gefallen bist.
Der ist entweder mittig oder ein eher linksausgerichteter Nazi
Die ÖRR-Journalisten und auch viele Nutzer hier auf GF machen es sich sehr leicht.
Der öffentliche Mainstream ist dagegen z.B. in Punkto Gender mittlerweile linksextrem.
Das ist Quatsch.