Sind Journalisten Gefahr für Demokratie?

3 Antworten

Eine Gefahr für die BRD ist, wenn ein politisch motivierter Schaden entsteht. Das wäre Extremismus.

Gefahr für die Demokratie allerdings wäre, wenn keine politische Mehrheiten zustande kommen. Dann haben die Politiker keine Legitimation.
So lange die Leute nach links und nach rechts gescheucht werden, egal mit welchen Mitteln, und keine Politik-Verdrossenheit entsteht wie bei der 2000-Wende, dann ist die Demokratie nicht in Gefahr.

Scheint ja so dass es meistens linksgrüne sind die da berichten

Klar, vor allem bei Springer sind die ja sowas von linksgrün versifft.

aber da n müssen auch rechte da sein.

Man kann die Rechten ja nicht dazu zwingen, Journalisten zu werden. Zumal das auch ein geistig anspruchsvoller Job ist.

Die großen Zeitungsverlage sind doch alle von der CDU gekauft, wenn dagegen noch "linksgrüne" kritisch recherchieren finde ich das eher mutig, das betrifft aber nicht die Mehrheit der Journalisten in Europa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung