Was genau wurde denn auf dieser Potsdamer Versammlung geplant?

2 Antworten

Es stimmt, dass die AfD Menschen mit Migrationshintergrund ausweisen lassen will, egal ob sie einen deutschen Pass haben oder nicht. Spielt auch keine Rolle, ob man deutsch kann oder nicht, Pass ist Pass ;)
Und Andersdenkende, Flüchtlingshelfer und etc. sind übrigens auch im Visier der AfD. Aber dazu kommt es nicht.

Auch wenn 20-30% die AfD wählen, 70-80% tun es nicht :)

frostfeuer85
Beitragsersteller

AfD: "Zuwanderer mit deutschem Pass seien „genauso deutsch wie der Abkömmling einer seit Jahrhunderten in Deutschland lebenden Familie“ und: „Staatsbürger erster und zweiter Klasse gibt es für uns nicht“.

Damit ist doch eigentlich alles gesagt, oder nicht?

Oponn  19.01.2024, 11:21
@frostfeuer85

Das ist die offizielle Version. Lies mal Höckes Pamphlete.

Grinsekatz10111  19.01.2024, 11:02

Ich bete jeden Tag, dass das so bleibt. Ich frage mich wie so viele vergessen konnten was damals passiert ist. Es ist einfach traurig und ein Armutszeugnis für Deutschland.

ShadowTaking  19.01.2024, 11:07
@Grinsekatz10111

Ich bete nicht, ich sorge dafür, in dem ich mich stark mache gegen Rassismus, Antisemitismus, Hass, Hetze, rechtsextreme Ideologien, etc.

Aber ja, du hast recht, ich finde die aktuelle Lager-Spaltung in rechts und links auch echt traurig, auch dass so viele Leuten den massiv menschenverachtenden Aussagen der AfD so stark zustimmen, egal ob aus Protest, oder weil man Provozieren will... Mensch ist Mensch, wir bluten alle gleich.

Bei den Juden damals wollte man anfangs auch nur diejenigen beseitigen, die sich nicht integrierten. Am Ende hat man versucht alle zu beseitigen.

frostfeuer85
Beitragsersteller

Also kommt die aktuelle Aufregung daher, dass man denkt die AfD wäre so wie die NSDAP?

Ich sehe sie ja politisch eher auf der Linie von Orban, Meloni oder Trump. Die wollen doch auch nicht alle Andergläubigen beseitigen, obwohl sie in der Regierung sitzen.

Grinsekatz10111  19.01.2024, 10:40
@frostfeuer85

Nun wenn man sich so manche Mitglieder wie Björn Höcke oder Andreas Kalbitz so anschaut kann man schon auf die Idee kommen.

Soweit ich weiß haben Trump und Meloni auch nicht solche Pläne wie sie auf dem Treffen besprochen wurden oder weißt du da was, was ich nicht weiß?

frostfeuer85
Beitragsersteller
@Grinsekatz10111

Ja eben, ich denke aber auch, dass die AfD als Partei nicht die Pläne eines Sellner befürwortet. Wir haben in Österreich die FPÖ und auch da gibt es eine verschwindend kleine Minderheit, die Sellner gut findet, und eine Mehrheit, der das zu weit rechtsaußen ist. Bei der AfD dürfte es ähnlich sein, ebenso wie bei Fidesz, PiS, FdI...