Wen sollte jemand wählen der eine Regierung will, die gegen Reiche Betrüger gleich hart vorgeht wie gegen Arme?

Welche Partei würde gleich viel in den Kampf gegen Steuerbetrug von Großfirmen und Konzernen investierten wie in den Kampf gegen Asylanten und Bürgergeld Bezüger.

1 Antwort

Dazu müsste man zunächst einmal das Steuerrecht drastisch vereinfachen, so dass es keine „Schlupflöcher“ mehr gibt.

Das wird keine Partei schaffen.

Auch müsste die Vermögenssteuer wieder eingeführt werden, aber mit einem höheren Steuersatz als seinerzeit die lächerlichen 0,5% bis 1%.

nur den Linken zu - doch die sind zerstritten und haben in der Politik nichts zu sagen.

HalloInternet13
Beitragsersteller

Warum eigentlich nicht. Soweit mir bewusst würde ja das die wenigsten Deutschen betreffen und nur sehr wenigen Schaden.

okieh56  03.10.2024, 09:53
@HalloInternet13

Es würde den „Reichen“ schaden. Deshalb traut sich da keiner ran. Sie würden ihr Vermögen ins Ausland bringen - was sie ja teilweise schon tun, um Steuern zu sparen.