Was würdet ihr wählen ABER..........?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

SPD 29%
BSW 25%
Die Linke 21%
CDU 14%
FDP 11%
myotis  03.06.2024, 10:27

Wie definierst du wählbar?

Fragmich353
Beitragsersteller

Wir schliessen sie heute aus.

myotis  03.06.2024, 10:53

Nein: Du schließt die aus...

...womit das nicht dem Angebot auf dem Wahlzettel entspricht...

Hälst du das Ergebnis dann für realistisch?

Fragmich353
Beitragsersteller

Nein natürlich nicht aber genau das ist es was ich will.

5 Antworten

BSW

Als überzeugter Pazifist und überzeugter Gegner von Waffenlieferungen, Militäreinsätzen wähle ich definitiv in diesem Fall BSW. Selbst wenn die AfD wählbar wäre, wäre für mich auch eine Wahl der BSW dennoch durchaus denkbar. Zudem bin ich für eine Entlastung der Geringverdiener und der Mittelschicht, bin dafür, dass alles dafür getan wird, dass diese Verteuerungen gestoppt werden und außenpolitisch bin ich für Diplomatie. Den anderen Parteien hier traue ich das nicht zu. Die Linke sind zu schwach und CDU, SPD und FDP sind u.a. für Waffenlieferungen und gehen aus meiner Sicht auch das Thema finanzielle Entlastungen des Mittelstands und der Geringverdiener nicht an.

Übrigens, ich persönlich würde feiern, wenn die Grünen nicht wählbar wären.

Gruß NicoFFFan

Unrealistisch weil - IMHO unzulässig - eingeschränkte Auswahl...

= macht IMHO keinen Sinn...

...kannst ja wenigstens alles was dir nicht gefällt unter "andere" zusammenfassen, wenn auch dann Stimmen für einen Sammeltopf von AgD bis Grün und Kleinparteien von NPD(-Nachfolge) bis KPD(-Nachfolge) nicht wirklich aussagekräftig wären...

Fragmich353
Beitragsersteller

Und die Grünen gefallen mir tatsächlich habe sie auch schon gewählt und finde sie gut.

Fragmich353
Beitragsersteller
@myotis

Es geht darum die 2 Parteien rauszunehmen die sonst am meisten genommen werden.

myotis  03.06.2024, 15:46
@Fragmich353

No dann sag das doch einfach dazu und es schaut wieder ganz anders aus! ;o)

Fragmich353
Beitragsersteller

Es sollte kein sinn machen.

BSW

Von der oben gezeigten Auswahl am ehesten Sahra Wagenknecht.

Besser aber: Die Basis oder die AfD, weil beide der Agenda 2030 nicht Folge leisten.

Später käme noch die WerteUnion in Frage, oder kleinere libertäre Parteien wie die PdV.

Unwählbar sind für mich Parteien, die bei Konvid, Klima und Krieg mitmachen.

Egal was, Hauptsache die Antidemokratische Partei ist nicht dabei, dann ist es mir persönlich nicht so wichtig.

SPD

Die SPD

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, Rassismus)