Warum wurde die SPD sofort vom Wähler abgestraft und CDU und AfD werden weiter fleißig gewählt?

1 Antwort

Politik lebt und stirbt mit der Zufriedenheit der Menschen. Tauchen Probleme auf, werden die gewählt, die suggerieren, dass sie diese lösen können. Lösen sie sie nicht, wird wer anderes gewählt. Verbietet dann noch jemand bestimmte Dinge oder verlangt außerordentliche Belastungen, kommt die Quittung recht schnell.

Schulzefa
Beitragsersteller

Nur wo hat SPD was außerordentlich gefordert zbw die CDU hat Maßnahmen die Belastung bedeuten damals in Regierung gefordert und trotzdem 2 mal 16 gewählt