Weniger essen?

5 Antworten

Die Frage ist nicht, ob Du VIEL isst sondern eher, ob Du zu viel wiegst für Deine Größe/Alter.

Und das nicht subjektiv nach Deinem Gefühl sondern objektiv, aus der medizinischen Sichtweise.

Erst dann kann man wirklich über ein LANGFRISTIGES Abnehmen mit dem halten des Gewichts nachdenken und reden.

Won3xo4
Beitragsersteller

Bin 15, 160 und wiege 58kg ich möchte einfach mein Äusseres Aussehen verändern denn da bin ich wirklich dick

Dreamdrummer  11.09.2024, 15:09
@Won3xo4

Mit 15 bist du noch in der Pubertät und nicht ausgewachsen. Außerdem hast du Normalgewicht. Da macht es keinen Sinn abzunehmen.
Sei froh, dass du einen gesunden Körper hast und nicht unter- oder übergewichtig bist!

Mit 15 bist du noch in der Pubertät und nicht ausgewachsen. Außerdem hast du Normalgewicht. Da macht es keinen Sinn abzunehmen.
Sei froh, dass du einen gesunden Körper hast und nicht unter- oder übergewichtig bist!

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist diesen schwachsinn ist gar nicht anzufangen.

Denn langfristig abnehmen wirst du damit nicht sondern höchstens zunehmen weil du nicht auf ewig deinen Körper massiv unter versorgen kannst. Denn irgendwann holt sich dein Körper in Form vom heißhungerattacken alles doppelt und dreifach zurück. davon abgesehen dass du deinem Körper mit dieser Mangelernährung massiv schadest und höchstwahrscheinlich schon längst in einer Essstörung steckst Punkt denn niemand mit einem gesunden Verhältnis zum Essen würde auf so eine schwachsinnige Idee kommen und glauben das würde langfristig funktionieren

Abgesehen davon fehlen hier wie immer sämtliche Angaben zu alter, Größe und Gewicht um als Außenstehender überhaupt beurteilen zu können ob ihr Tipps zum Abnehmen angebracht sind oder nicht. Dennis treiben sich hier leider viel zu viele magersüchtige Kinder und Jugendliche rum die er in therapeutische Behandlung gehören als Tipps zum Abnehmen zu bekommen.

Hallo :)

Bitte mach dir deinen Körper nicht kaputt indem du so ein starkes Kalorien Defizit anwendest. Wenn du wirklich weniger essen möchtest, dann rechne dir dein alltägliches Kalorienintake aus (gibt viele Internet seiten, Zb: ESN) und ziehe ein paar kalorien davon ab (ca. 200).

Hab trotzdem weiterhin Spaß daran mit deinen Freunden essen zu gehen, gönn dir auch süße sachen, und LEBE!! Eine gesunde Ernährung ist natürlich wichtig, aber mit deinem jetzigen Plan klappt dies nicht.

Aber ganz wichtig ist das du dir keinen druck machst, und dich nur von 500 kalorien am Tag zu ernähren, wird dich langsam aber sicher in eine Esstörung leiten und außerdem wird es dir damit nicht besser gehen, das kann ich dir versprechen.

Pass auf dich auf, und alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 500 kcal ist eindeutig zu wenig. Pro kg Körpergewicht benötigst du 30 kcal - 1000 kcal sollten schon täglich sein.

Es gibt viele Rezepte für Gerichte mit wenig Kalorien - recherchiere etwas. Gemüse -Gemüse - Gemüse. Du kannst auch einen REistta pro Woche machen: Reis-Reis-Reis mit selbstgemachten Apfelmus .

HikoKuraiko  10.09.2024, 13:10

Selbst 1000 Kalorien sind viel zu wenig. Da braucht jedes Kleinkind sogar mehr.