Ganze Tafel Schokolade gegessen?

7 Antworten

Hey! Das ist nicht schlimm, du solltest kein schlechtes Gewissen haben. Wahrscheinlich brauchte dein Körper und deine Psyche einfach wieder mal ne grössere Menge Süsses. Je nach Schokolade entspricht eine Tafel (100 Gramm) einer Gewichtszunahme von lächerlichen 60-80 Gramm.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das torpediert natürlich die Diät.

Aber es sollte Dir ein Zeichen sein: Wahrscheinlich ist Deine Diät zu unausgewogen oder zu mager gestrickt.

Nein ist nicht schlimm, solange du im Kaloriendefizit am Tag bleibst. Einmal eine Tafel zu essen ist kein Weltuntergang.

Wenn das mal als Ausnahme passiert sollte man sich dafür nicht fertig machen. Es gibt schlimmeres, keine Angst. Das wirst du von einem Mal nicht sofort merken. Du kannst ja z.B. dein Abendessen heute einmal weglassen.

Du kannst 50 min bei 100 W auf dem Ergometer strampeln, dann sind die 600 kcal wieder runter.

nai96  30.09.2024, 12:34

Nein, damit verbrennt man vielleicht an die 300 😅