Welli und Nymphis Käfig Verbesserungsvorschläge?

4 Antworten

Du hälst in diesem Käfig 1 Nymphensittich UND mehrere Wellensittiche? Dafür ist der Käfig zu klein. Ja auch wenn sie den ganzen Tag Freiflug haben

Abgesehen davon braucht der Nymphi einen Artgenossen also ein Weibchen oder Männchen (je nach seinem Geschlecht)

EIn Vogel sollte seine Flügel frei ausbreiten können und auch von Ast zu Ast zumindestens kurz flattern können.

Tierhalterin42
Beitragsersteller

einfach Text lesen.

Tiere haben 24/7 Freiflug auch nachts auf 25qm, die Vögel sind selten im Käfig und lieber auf dem Dach und das freiwillig. und um ein Artgenossen wird sich gekümmert.

Caila  31.07.2024, 00:22
@Tierhalterin42

Wozu hast du dann einen Käfig wenn sie immer in der Wohnung herum fliegen dürfen?
Ein Käfig hat man um Tiere darin zu halten und dafür muss er artgerecht sein.

Caila  31.07.2024, 22:43
@Tierhalterin42

Dann solltest du das auch so dazu schreiben. Den dann kann man dir sagen das dafür der ganze Ramsch da raus sollte und der Käfig etwas bedeckter gestaltet werden sollte. Ähnlich wie ein Nest.

Tierhalterin42
Beitragsersteller
@Caila

Wenn es Nest ähnlich gestaltet ist brüten sie. Es sind ja Männchen und Weibchen

BabyJack  30.07.2024, 20:58

Was du hier erzählst stimmt in gewisser Weise nicht.

Caila  30.07.2024, 21:10
@BabyJack

Doch schon. Wenn die beiden Nymphensittiche (also der jetzige Nymphi + einen Partner welchen die Fs hoffentlich noch holt) allein dort drinnen wären, nur über Nacht ok.
Aber nicht mit einer Gruppe Wellensittiche zusammen. Da sollte noch ein zweiter mindestens ebenso großer Käfig vorhanden sein.

Oder eben 1 Käfig der mindestens doppelt so groß ist wie der Jetzige.

Hii

Dein Käfig sieht schon super aus... Sind beide deine, oder ist es das selbe Käfig, wie hast du es jetzt eingerichtet? Bild 1/2?

Wenn sowieso immer Freiflug haben, dann wären sie wahrscheinlich nur zur Nacht und Fressen hingehen, dann passt das 👍🏽👌🏽

LG Maggy ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter

Tierhalterin42
Beitragsersteller

ja, beides der selbe. der untere käfig nist der untere teil und oben halt der obere :)

Hallo, dein Käfig ist sehr schön eingerichtet und deine Vögel werden sicherlich viel Spaß haben. Der Käfig allein ist zu klein, da deine Vögel aber 24/7 Freiflug haben, ist das eher weniger das Problem. Was dennoch ein Problem darstellt ist, dass der Nymphensittich allein gehalten wird. Bitte hole dir noch einen weiteren Nymphensittich (am Besten das andere Geschlecht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Ich bin ja schon auf der Suche :)

In der Mitte solltest du eine Flugzone mit Landplätzen und aber ohne Hindernisse einplanen.