Entflogener Nymphensittich Überlebenschancen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem in der wärmeren Jahreszeit stehen die Chancen gut, dass er einige Tage überleben kann und gefunden wird.

Vor allem in der städtischen Umgebung ist das Risiko zu verhungern vermutlich größer, als einem "Raubtier" zum Opfer zu fallen.

Deine Nachbarn sollten mal die Facebook-Gruppen für Fundvögel abklappern und im Tierheim nachfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

trusfrated9709
Beitragsersteller

Haha ich glaub die haben den aufgegeben, haben sich jetzt ein neues Pärchen geholt :')

Thorsten Hoeppner  22.05.2023, 16:55
@trusfrated9709

Ich habe bei mir auch einen Fund-Wellensittich den scheinbar niemand wieder haben wollte.

Ist schon traurig, wenn man sich so wenig Mühe gibt seinen Vogel wieder zu finden.

Mir ist es leider auch mal passiert... der Vogel wird entweder verhungern weil er nicht weis wie man essen Jagd oder er wird an der Kälte sterben aber zur zeit ist ja eh so Warm und es ist nicht Herbst/Winter also wird er eher verhungern

Wenn der Vogel zutraulich ist kann man versuchen ihn in die nähe zu locken und mit dem Gartenschlauch abspritzen damit er nicht mehr fliegen kann und dann kann man ihn einfach nehmen und zurück bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und kenne mich sehr gut mit ihnen aus:)