Welches Hilfsmittel nutzt ihr am liebsten um auf Autofahrten zu navigieren?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Smartphone oder Bordcomputer 60%
Gar Keins oder Straßenbeschilderung 17%
Klassisches Navigationsgerät (TomTom o.ä) 14%
Nur Straßenkarte 9%
Kompass und Straßenkarte 0%
GPS-Gerät und Straßenkarte 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur Straßenkarte

Große Strecken schau ich mir vorher auf der Karte an und schreibe mir ggf einen "Spickzettel" mit den Autobahnnummern und -kreuzen etc. Es ist ja auch fast überall alles gut beschildert. Man muss nur wissen wo man hin will.

Auf einer klassischen Karte sieht man mehr und erkennt auch dass die kürzeste Strecke nicht immer die beste ist.

Navi nutze ich nur wenn ich in eine fremde Stadt reinfahre und dort eine Adresse suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Euronaer
Beitragsersteller

endlich mal einer mit gutem Geschmack🥂🙌

Smartphone oder Bordcomputer

"Waze" ist kostenlos, weiß wo Staus und Unfälle sind und leitet dann auf andere Strecken um und kennt auch Blitzer (ja, ich weiß: das ist illegal!)

Nur Straßenkarte

Smartphone und Straßenkarte, allerdings online bei google maps oder falk.de.
Nutzt heute überhaupt noch jemand einen gedruckten Atlas aus Papier?

Von Experte newcomer bestätigt
Smartphone oder Bordcomputer

Bis vor etwa zehn Jahren habe ich ein Tomtom-Gerät genutzt, seit vielen Jahren nutze ich nun die Tomtom-App auf meinem Smartphone und bin damit sehr zufrieden.

Tomtom ist immer noch besser als die eingebaute Navigation, die mein Fahrzeug auch besitzt. Hauptvorteil sind exakte Kenntnisse der aktuellen Straßenverhältnisse/Staus/Unfälle.

Klassisches Navigationsgerät (TomTom o.ä)

Hallo

Bin damals mit Straßenkarte aufgewachsen. Mit Navi ist es jetzt wesentlich bequemer

Gruß HobbyTfz