Welcher Toaster zum Reisen?

3 Antworten

Ich glaube es gibt kein reisetoaster..

Aber wenn du sehr weit reist und sie andere Steckdosen haben lohnt es sich dort einen günstigen zu kaufen der auch direkt zum Strom dort passt. (Würde ich zumindest machen)

Natürlich müsste man ihn vor der Abreise stehenlassen .

Das mit den Toastabags klingt doch ganz praktikabel.

Mir sind auch noch nie Reisetoaster über den Weg gelaufen. Aber wenn Du Dir einen zulegen willst, würde ich einen Langschlitztoaster empfehlen. Da passen dann auch mal größere Scheiben rein oder 2 Toast nebeneinander. Auf jeden Fall ist das Gerät flacher und vermutlich besser im Koffer unterzubekommen.

Aber es nimmt wirklich Platz im Koffer weg. Ich kenne einen der immer sein grosses Bügeleisen mit auf Reisen nimmt, das frisst nicht nur Platz sondern hat auch Gewicht ( das auf Flugreisen an anderer Stelle fehlt ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
brauche ich einen Toaster im Urlaub mitzubringen

Wozu das denn? Du weißt schon, dass Gluten nicht durch das gemeinsame Benutzen eines Toasters übertragen wird?

Und wenn du das befürchtest, dann iss eben mal zwei Wochen kein getoastetes Brot.

Welche Modelle könnt ihr empfehlen?

Keines. Es gibt keine „Reisetoaster“.

Alex

SimonPeters 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 21:29

Ich glaube, du solltest dich mit dem Thema Zöliakie auseinander setzen bevor du deine Meinung hier abgibst.

https://jennimarieni.at/toastabags-glutenfrei

Wäre für mich die letzte Alternative.