Ernährung bei zu viel pupsen?

8 Antworten

Meiner Erfahrung nach ist das Essen von Obst am Abend für viel geblubbere und gepupse am folge Tag verantwortlich 😅

Ka2dir
Fragesteller

Ich esse zwar sehr selten Obst am Abend, aber werde ich zur Kenntnis nehmen

Tja ersmal rausfinden was bläht.

Alles was bläht ist sowieso nicht unbedingt optimal.

Natürlich machts auch oft die Menge aus.

Einseitige Ernährung ist leider auch ein Problem.

Fleisch, Milch, Gluten, Zusatzstoffe, verschiedene Zucker, säurelastige Ernährung, die eigene individuelle Verdauung, Allergien, Alkohol, etc. etc.

spielt vieles eine Rolle...

Ka2dir
Fragesteller

Und wie lang sollte ich die Lebensmittel vermeiden? Reicht da ein Tag ohne zB gluten oder sieht man ergebnisse erst nach wochen

Ruby94802  05.02.2022, 01:25
@Ka2dir

naja eig sofort

im Magen Dünndarm ist die Nahrung schnell, Minuten-stunden

lol erstmal frage verwechselt

viele mensche haben eine laktoseintoleranz. also milchprodukte weglassen.

enge jeans vermeiden, da diese auf den bauch drücken.

kräutertee und bitterstoffe (gibts in der apotheke) beruhigen den magen.

eher mehrere kleine mahlzeiten, als wenige üppige.

und abends kein blähgemüse essen (z.b. bohnen,zwiebeln)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Laktoseintoleranz wird das Verdauungsenzym Laktase nicht oder nur ungenügend produziert. Dies führt bei Verzehr von laktosehaltigen Milchprodukten zu Blähungen, Durchfall oder Bauchschmerzen. Das Enzym ist nötig, um die Laktose (Milchzucker) in seine Bestandteile zu spalten und so zu verdauen.

Vielleicht schluckst du auch zuviel Luft beim Essen. Langsam essen und nicht runterschlingen und es vielleicht mal mit Lefax versuchen