Ist das durch die Zöliakie, obwohl ich mich glutenfrei inzwischen ernähre?

Rosswurscht  23.08.2024, 06:07

Ernährst du dich darmfreundlich? Ballaststoffreich?

Cvt1988
Beitragsersteller

Weiß ich nicht genau. Kann vielleicht sein

3 Antworten

Das können wir dir natürlich kaum beantworten.

Allerdings ist eine glutenfreie Ernährung ja nicht ganz einfach umzusetzen. Vielleicht unterlaufen dir Diätfehler. Vielleicht ziehst du deine Diät auch noch gar nicht so lange konsequent durch.

Hattest oder hast du bei deiner Umstellung denn professionelle Hilfe durch eine qualifizierte Ernährungsberatung? Im Fall einer Zöliakie sollte man so ein Angebot nutzen.

Adressen findest du beispielsweise beim Berufsverband Oecotrophologie auch nach Spezialgebiet sortiert oder der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Falls du weiblich bist: bekommst du vielleicht demnächst deine Periode? Passt es Zeitlich für deinen Eisprung?

In den Zeiten muss ich immer auffällig oft auf Toilette.

Falls dem nicht so ist, könnte es wirklich an fehlenden Ballaststoffen liegen oder es gibt noch eine weitere Unverträglichkeit was Nahrungsmittel betrifft.

Es gibt leider Produkte wo guten trotzdem drin ist. Es steht nicht auf der Packung.