Ich habe Zöliakie und Wachse nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine muß mit dem anderen nichts zu tun haben.

Es kann auch ein späterer Wachstumsschub einsetzen,andere Pubertätsmerkmale,wie die Geschlechtsreife längst eingetreten sein.

Viele Ursachen sind möglich.Ob ein kausaler Zusammenhang besteht oder nicht,kann nur eine fachärztliche Untersuchung klären.

Gluten,Klebereiweiß des Mehles nicht zu vertragen,und trotzdem essen,könnte eher Verdauungsbeschwerden machen.

Purzelmaus99  11.03.2020, 19:43

Das ist nicht ganz richtig. Die Symptome eine rzöliakie sind breit gefächert und können unter anderem auch auf die Haut, das Wachstum oder den Kreislauf gehen

Rutscherlebnis  12.03.2020, 11:46
@Purzelmaus99

Ja,sag ich doch.Aber das muß eine fachspezifische Untersuchung klären.Ab und an gesündigt,ich kenne das vom Erzählen von betr.Kollegen macht Verdauungsbeschwerden.

Du solltest in deinem eigenen Interesse versuchen, solche Sachen zu meiden, die du nicht gut verträgst. Das wird dein Wohlbefinden steigern, das ist die Belohnung für dich.

Wahrscheinlich verträgst du andere Sachen auch nicht, das musst du selber austesten.

Na klar kann das zusammenhängen.

Wenn du glutenhaltig ist wird der Darm geschädigt --> Nährstoffmangel ist die Folge da diese schwer aufgenommen werden können

daher kann es kommen, dass du nicht wächst

Ich bin fast 17 und gerade mal 1.60 groß weder deine Glutenunverträglichkeit noch deine Periode haben was damit zu tun. Du bist ja auch erst 14 und wächst ja auch noch.