Bester Internetanbieter bezüglich Preisleistung mit Glasfaseranschluss?

2 Antworten

Das bringt doch nichts. Was helfen Dir die Erfahrungen, die hans-guck-in-die-luft#4711 mit dem Provider Glasofix gemacht hat, wenn Dir dieser Provider keinen Anschluss liefert?

Moin,

liegt bei dir schon Glasfaser?

Ohne Glasfaser in der Strasse und auch zu dem Grundstück wo du wohnst, geht es nur über Kabel der Telekom.

Du kannst versuchen einen Anbieter zufinden der dir mehr DSL zur Verfügung stellt, aber die Leitung muss es auch hergeben.

Du kannst bei einem Kabelanschluss über diese Leitung auch schnelleres internet bekommen, voraussetzung ist das Gebäude hat einen kabelanschluss.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Fr0ntic
Beitragsersteller

Bei mir ist Glasfaser verfügbar ja. Mir stellt sich nur die Frage welcher Anbieter der richtige ist. Telekom ist mir etwas teuer im Gegensatz zu 1&1, o2, Vodafone zum Beispiel. Auf 250 mbit würde ich umsteigen. Deshalb gerne über Erfahrungen berichten.

JesJu  05.06.2024, 16:14
@Fr0ntic

Wenn du schon länger kunde bei der Telekom bist, anrufen und nach neuem Tarif fragen und sagen der und der bieten den Anschluss zu diesem Preis an. Mache ich auch und die kommen einem entgegen.

Fr0ntic
Beitragsersteller
@JesJu

Danke für den Tipp

Basstom  05.06.2024, 16:16
@Fr0ntic

Das Glasfaser liegt heißt nicht, dass Dir die genannten Provider auch einen Glasfaseranschluss liefern können. Hier bei mir liegt Glasfaser, ich habe meinen FTTH-Anschluss von Telekom. Warum? Weil mir nur die Telekom einen solchen Anschluss anbietet. Ist deren Glasfaser.

Fr0ntic
Beitragsersteller
@Basstom

Ich habe bereits gecheckt ob mir die anderen Provider auch einen an meiner Adresse liefern können...

Basstom  05.06.2024, 17:09
@Fr0ntic

Na dann nimm doch einfach den günstigsten Anbieter.