Wieso haben Internetanbieter unterschiedliche Preise?

4 Antworten

Das nennt man Wettbewerb. Die Telekom ist regulatorisch verpflichtet, für die Anschlüsse einen gedeckelten Großhandelspreis anzubieten. Auf dieser Basis können die anderen Provider ihre Angebote stricken. Diese werden durch weitere Dienste angereichert und daher unterscheiden sich auch die Leistungen, die Du bekommst. Das gilt aber nicht nur für die Telekom, sondern auch für andere Carrier.

ich hatte schon Vodafone (1 Jahr) , 1&1 (12 Jahre) und Telekom (4 Jahre) , alles auf der gleichen Adresse. Die Telekom Leitung läuft gerade unter Citrix / SAP am stablisten.

Unter den anderen Kandidaten hatte ich oft Abbrecher und müsste mich gerade im HO ständig neu anmelden / MS Teams kaum möglich.

Andere Freunde von mir aus dem Frankfurters Raum haben mir das bestätigt.

Mit einem guten Vertrag liegst du kaum höherer bei der Telekom und der Service ist wirklich gut.

Beim Filme schauen auch viel besser, vorher hatte ich viele Aussetzter.

An günstigesten ist es natürlich direkt beim Eigentümer zu mieten ,denn alle diese Plattformen wollen auch daran Verdienen ! Also muss es da ja Teurer sein Logisch !!

Woher ich das weiß:Recherche

Grob ausgedrückt?
Preis/Leistung ...

Gerade wenn es um wirklichen Ausfall handelt und dann ein Techniker kommen muss, ist und bleibt die Telekom am besten aber dafür auch am Teueresten