Welchen Zählerstand gebe ich in die rechte Spalte ein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits in der anderen Frage beschrieben, musst Du nichts machen, da der Zählerstand zum Vertragsbeginn dem Anbieter bereits bekannt ist.

Du kannst natürlich jederzeit eine Zwischenablesung durchführen, dann musst Du natürlich den aktuellen Zählerstand eingeben.

Geht es immer noch um „Elektrizität Berlin“?

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-bei-problem-mit-zaehlerstandstrom-benoetigt

Wenn Du beide male denselben Zählerstand angibst ergibt das einen Verbrauch von 0 kWh in ca. 2 Wochen. Das ist unplausibel.

Der Zählerstand vom 01.08. müßte etwas geringer sein als der vom 16.08. bzw. der vom 16.08. etwas höher als der vom 01.08.

Da ist doch schon der Beweis, dass die Plausibilität geprüft wird. Gib den heutigen Stand ein und alles ist gut.

Wenn 13251 der Stand am 1.8. war, kann es ja wohl nicht auch der Stand am 16.8. sein. Das würde ja bedeuten, du hast keinen "Strom verbraucht".

Also gebe den richtigen Zählerstand von HEUTE ein und alles wird gut.