Excel bedingte Formatierung Datum markieren?

1 Antwort

Hallo,

leider ist der Aufbau der Tabelle noch unklar.

Wenn also in A1 ein Datum steht, soll A1 formatiert werden, das Datum in A1 in 3 Tagen erreicht ist.

=A1<=heute()+3

LG, Chris

unixp
Beitragsersteller

Hallo,

Danke das ist gut. Wie kann ich nun wenn der Wert Wahr ist die Zielzelle A1 farblich markieren lassen?

LG

Funfroc  18.11.2016, 09:28
@unixp

Hallo,

ok, du hast die Formel in einer separaten Zelle eingegeben. War so nicht gemeint.

Du klickst A1 an und gehst im Menüband auf "bedingte Formatierung" -> "neue Regel" -> "Formel zur Ermittlung..."

Dort gibst du die obige Formel ein, klickst auf den Button "formatieren" und gibst dort an, welche Formatierung erfolgen werden soll.

Dann auf Ok, und dann wird die Zelle eingefärbt, wenn die Bedingung erfüllt ist.

Wenn sich die wirklich die ganze Spalte anhand A1 formatieren soll, wäre die Formel übrigens: =A$1<=heute()+3

Dann müsstest du noch bei "Regeln verwalten" den Bereich "wird angewendet auf" ändern in: =$A:$A

LG, Chris