Welche Unterwäsche zum reiten?

9 Antworten

unterwäsche aus baumwolle oder atmungsaktiver mikrofaser mit möglichst wenig oder besser noch gar keinen nähten.

damenslips sollten keinen zwickel und keine umgenähten oder sonstwie vernähten beinabschlüsse haben (keine angesetzte spitze)

herrenslips sollten in der tat slips sein - ebenfalls ohne zwickel. boxer und alles, was kompliziert ausgeformt ist, sorgt für unangenehme überraschungen.

obenrum ist egal. mädels sollten ein gut stützendes bustier wählen, das nicht drückt und ein hemd oder t-shirt, das bis zur unterkante der hüfte reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Da findest du keine Empfehlungen, weil es extrem individuell ist, was man gerne trägt. Bei mir hat sich das im Laufe der Jahre auch geändert. Ich hätte dir von 1981, wo ich angefangen habe bis jetzt wahrscheinlich 15 verschiedene Sachen geraten. Was ich vor einem Jahr gerne getragen hat, geht heute gar nicht mehr. An meinem Sitz hat sich nicht wirklich etwas geändert, Pferd ist auch dasselbe, aber insgesamt trage ich aktuell lieber andere Wäsche und die bewährt sich jetzt auch beim Reiten. Kann morgen schon wieder anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich bezweifle, dass das eine Rolle spielt. Und falls doch, merkst du es beim ersten Mal und nimmst dann eine andere.

Von Experte Punkgirl512 bestätigt

Am besten welche aus dem Reitsport - Fachhandel, oder „ganz normale“. Lediglich Dessous sind ungeeignet.

Am besten sind Slips oder Pantys aus Baumwolle. Slips zeichnen sich unter einer engen Reithose eher mehr ab, bei einer Panty sieht man es meist nicht so sehr.

Je nachdem wie viel Oberweite du schon hast wäre ein Sport BH sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung