Welche Religion ist gegen LGBT?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zwei wichtigsten Anti-LGBT-Religionen sind natürlich das Christentum und der Islam (viele Anhänger und einflussreich).

Christentum

ZB Siebenten-Tags-Adventisten (STA) in Ghana sind für eine Kriminalisierung von Homosexualität:

Ghana Seventh-day Adventist Church Supports State Criminalization of Homosexual Practice

https://spectrummagazine.org/news/2021/ghana-sda-church-supports-law-criminalize-lgbtq-and-other-news-shorts

Oder zB LGBT-freie Zonen in Polen

 Menschenrechtsaktivisten haben die Erklärungen mit Erklärungen aus der Zeit des Nationalsozialismus verglichen, dass die Gebiete „judenfrei“ seien.

https://de.wikipedia.org/wiki/LGBT-ideologiefreie_Zone#Hintergrund

Angetrieben durch die Partei PiS:

 nationalistisch, klerikal-konservativ, christdemokratisch[5] und (rechts-)populistisch

https://de.wikipedia.org/wiki/Prawo_i_Sprawiedliwo%C5%9B%C4%87

Islam
In den meisten islamisch geprägten Staaten werden homosexuelle Handlungen mit unterschiedlich hohen Haftstrafen verfolgt. [...]
Mit Brunei, Iran, Jemen, Mauretanien, Nigeria und Saudi-Arabien sehen sechs Länder für homosexuelle Handlungen die Todesstrafe vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam#Gegenw%C3%A4rtige_Situation_in_islamisch_gepr%C3%A4gten_Staaten

LGBT-freundlich

Teile des Judentums sind LGBT-freundlich:

Reform Judaism and Reconstructionist Judaism in North America and Liberal Judaism in the United Kingdom view homosexuality to be acceptable on the same basis as heterosexuality.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Homosexuality_and_religion#Judaism

Diese christliche Denominationen bieten eine gleichgeschlechtliche Segnung und/oder Trauung an:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Segnung_und_Trauung_gleichgeschlechtlicher_Paare

Im Neopaganismus ist das oft auch kein Problem.

Die vedischen Sanskrit-Schriften (Hinduismus) haben auch kein Problem:

... vedischen Sanskrit-Schriften. Die dort gezeichnete reine vedische Gesellschaft akzeptiert das Vorhandensein von Nicht-Heterosexualität ausdrücklich und weist diesem Teil der Bevölkerung besondere Aufgaben und Funktionen innerhalb der Gesellschaft zu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_und_Religion#Hinduismus_und_Vedismus

Im Islam gibt es vereinzelt kleine liberale Strömungen, zB:

Eine homosexuelle Orientierung ist nach unserer Auffassung weder sündhaft noch krankhaft, sondern ein Teil der Vielfalt der Schöpfung, mit der Gott uns Menschen zum gegenseitigen Kennenlernen auffordert.

https://lib-ev.jimdo.com/positionspapiere/

Im Buddhismus ist der westliche Buddhismus für gewöhnlich LGBT-freundlich:

western Buddhism is often relatively gay-friendly, especially since the 1990s.

https://en.wikipedia.org/wiki/Buddhism_and_sexual_orientation#LGBTQ+_people_in_later_traditions

Bodesurry  16.12.2022, 19:03

Interessant wie Du das Christentum beschreibst. Da werden Randgruppen mit extremen Ansichten gegen LGBT vorgestellt. Doch, dass es vor allem bei der EKD ganz anders aussieht, hast Du vergessen zu erwähnen.

Mayahuel  16.12.2022, 19:15
@Bodesurry
 vor allem bei der EKD ganz anders aussieht, hast Du vergessen zu erwähnen.

?

In der Antwort steht:

Diese christliche Denominationen bieten eine gleichgeschlechtliche Segnung und/oder Trauung an:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Segnung_und_Trauung_gleichgeschlechtlicher_Paare

Ich hab zig mal hier auf gutefrage "19 von 20 Landeskirchen" erwähnt ...

ZB:

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-auch-muslime-und-christen-die-es-okay-finden-wenn-homosexuelle-in-einer-partnerschaft-leben#answer-480647473

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-hat-gott-beziehungsweise-die-menschen-die-die-bibel-geschrieben-haben-was-gegen-homosexualitaet-haben#answer-480175458

https://www.gutefrage.net/frage/frage-zum-christentum-4#answer-478915268

https://www.gutefrage.net/frage/komme-ich-in-die-hoelle-weil-ich-als-frau-mit-einer-anderen-frau-zusammen-bin#answer-478446418

https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-als-christ-homosexualitaet-als-normal-bezeichnen#answer-477990338

https://www.gutefrage.net/frage/lgbt-und-religion#answer-477598378

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-als-christe-bisexuell-sein#answer-476451443

https://www.gutefrage.net/frage/liebt-mich-gott-auch-wenn-ich-lesbisch-bin#answer-476258263

und viel male mehr ...

wie Du das Christentum beschreibst.

Ganz aktuell: Vaduzer Erzbischof Wolfgang Haas zum Thema "Ehe für Alle"

Erzbischof Wolfgang Haas kritisiert «Gender- und LGBT-Propaganda» und streicht Gottesdienst mit Abgeordneten

...

Ein stets gültiges Prinzip lautet nämlich: Wehret den Anfängen! Die Folgen sittlichen Fchlverhaltens sind erfahrungsgemäss katastrophal.
Die Einführung der sogenannten «Ehe für alle» mit all den damit verbundenen Auswüchsen wird nicht zuletzt auch im erzieherischen Bereich zu einem moralischen Dammbruch führen, wie dies bereits in verschiedenen Ländern festzustellen ist, wo die Gender- und LGBT-Propaganda bis in die Schulen hinein gelangt ist.

https://www.kath.ch/newsd/erzbischof-wolfgang-haas-kritisiert-gender-und-lgbt-propaganda-und-streicht-gottesdienst-mit-abgeordneten/

Mayahuel  16.12.2022, 19:35
@Bodesurry
 Da werden Randgruppen mit extremen Ansichten gegen LGBT vorgestellt.

Als Beispiel die Randgruppe Katholische Kirche mit 1.4 Milliarden Mitglieder und ihrem Katechismus:

homosexuellen Handlungen in sich nicht in Ordnung sind

Das gilt auch für orthodoxe Kirchen. Die ganz große Mehrheit der Christen ist Anti-LGBT.

Bodesurry  16.12.2022, 19:43
@Mayahuel

Ich wollte mich zuerst bei Dir entschuldigen. Dann habe ich gesehen, wo das "Problem" bei deiner Antwort gelegen ist. Das, was Du bei christliche Denominationen erwähnt hast, dass kam nicht unter dem Teil Christentum, sondern unter dem Teil Judentum.

DefendOrthodoxy  16.12.2022, 22:24
@Bodesurry
Da werden Randgruppen mit extremen Ansichten gegen LGBT vorgestellt

Der Katholizismus und die heilige Orthodoxie sind also randgruppen interessant.

, dass es vor allem bei der EKD ganz anders aussieht, hast Du vergessen zu erwähnen.

Das sind Randgruppen.

Gefällt dir das sogar noch?

Wenn ja wurdest du in den evangelischen Tornado der Irrlehren eingesogen.

docdespair  19.12.2022, 09:33

Gut ausgeführt. Allerdings auch teilweise sehr einseitig. Im Christentum ist das nur eine Strömung, viele andere sind nicht so homophob. Als Beispiel sind mal die Metropolitan Community Church und die Altkatholiken genannt.

User1928489  17.12.2022, 13:10

Schön das jeder immer nur auf irgendwelche Gruppen von Menschen eingeht aber niemand sich auf die Bibel bezieht. Ihr seid alle geblendet vom Satan. Ein Christ hasst homosexuelle nicht aber die Sünde. Doch ein echter Christ möchte jedem der auf dem falschen Weg ist die frohe Botschaft übermitteln. Ihr wurdet leider von den Medien usw. (Werke des Satans) in die Irre geführt

Mayahuel  17.12.2022, 13:30
@User1928489
Ein Christ hasst homosexuelle nicht aber die Sünde.

Das ist wie:

Ich hasse nicht Christen, aber das, was sie tun.

niemand sich auf die Bibel bezieht.

Zum einen ist das Thema Homosexualität bei weitem nicht so eindeutig, wie manche Christen glauben.

Und zum anderen ist biblische Moral für heute unbrauchbar. Weder AT, noch NT verbieten Sklaverei: eine Verurteilung von Sklaverei ist außerbiblische Moral.

Das hat der Menschheit 2000 Jahre biblisch begründete Sklaverei beschert.

User1928489  17.12.2022, 13:46
@Mayahuel

Die Frage ist ja dann was machen Christen das man sie hassen sollte? Das ist nicht das gleiche. Ein wahrer Christ versucht nur andere Menschen vor der Verdammnis zu retten das ist wahre Liebe aber Menschen die in Sünde leben sind geblendet von der Sünde daher erkennen sie das nicht. Sie denken Christen wollen ihnen ihr vergängliches Vergnügen wegnehmen dabei wollen Christen den Menschen nur helfen frei von der SKLAVEREI der Sünde zu werden. Christen werden gehasst weil die Bibel es so prophezeit hat! Jesus sagte: Denkt dran wenn die Welt euch hasst mich hat sie zuerst gehasst. Man muss die Welt hinter sich lassen und das Kreuz auf sich nehmen.

Es gibt den Trend, die Sklaverei als etwas aus der Vergangenheit zu betrachten. Schätzungen zufolge unterliegen jedoch heutzutage mehr als 12 Millionen Menschen weltweit der Sklaverei: Zwangsarbeit, Sexhandel, vererbbares Eigentum, usw. Genauso wie diejenigen, die von der Sklaverei der Sünden erlöst wurden, so sollen die Nachfolger von Jesus Christus heutzutage die größten Vorkämpfer für das Beenden der menschlichen Sklaverei sein. Hierbei stellt sich jedoch die Frage, warum die Bibel sich gegen Sklaverei nicht nachdrücklich äußert. Warum sieht es eigentlich so aus, als ob die Bibel die Praxis von menschlicher Sklaverei unterstützt?

Die Bibel verurteilt die Praxis von Sklaverei nicht ausdrücklich. Sie gibt Anweisungen dafür, wie man mit Sklaven umzugehen hat (5. Mose 15,12-15; Epheser 6,9; Kolosser 4,1), aber insgesamt verbietet sie die Sklaverei nicht. Darauf basierend glauben viele, dass die Bibel alle Formen von Sklaverei gutheißt. Was viele aber nicht verstehen ist, dass die Sklaverei in biblischer Zeit ganz anders als die Sklaverei war, die in den letzten Jahrhunderten in vielen Teilen der Welt praktiziert wurde. Die Sklaverei in der Bibel beruhte nicht ausschließlich auf der Rasse. Menschen wurden nicht aufgrund ihrer Nationalität oder ihrer Hautfarbe versklavt. In biblischer Zeit ging es bei der Sklaverei eher um einen sozialen Status. Menschen ließen sich in die Sklaverei verkaufen, wenn sie ihre Schulden nicht zurückzahlen oder sich nicht um ihre Familien kümmern konnten. In der neutestamentlichen Zeit waren manchmal Ärzte, Rechtsanwälte und sogar Politiker Sklaven eines anderen. Manche wählten die Sklaverei tatsächlich deswegen, weil sie auf diese Art und Weise ihre Bedürfnisse durch ihre Herren gedeckt sahen.

Die Sklaverei der letzten paar Jahrhunderte war oft ausschließlich auf Hautfarbe basiert. In den USA wurden viele schwarze Menschen aufgrund ihrer Nationalität als Sklaven behandelt; viele Sklavenbesitzer glaubten tatsächlich daran, dass schwarze Menschen Untermenschen waren. Die Bibel verurteilt durchaus die Sklaverei, die auf Rassen basiert, indem sie lehrt, dass alle Menschen von Gott nach seinem Abbild geschaffen wurden (1. Mose 1,27). Gleichzeitig erlaubte das Alte Testament Sklaverei aus wirtschaftlichen Gründen und regelte sie. Das Hauptproblem dabei ist, dass die von der Bibel zugelassene Sklaverei nichts mit der Rassensklaverei zu tun hat, die unsere Welt die letzten Jahrhunderte plagte.

Außerdem verbieten sowohl das Alte sowie das Neue Testament die Praxis des Menschenraubs, welcher im 19. Jahrhundert in Afrika geschah. Die Afrikaner wurden von Sklavenfängern zusammengetrieben, an Sklavenhändler verkauft und in die Neue Welt gebracht, um dort in Plantagen und Farmen zu arbeiten. Diese Praxis ist laut Gott verabscheuungswürdig. Die Strafe für dieses Verbrechen war laut Moses Gesetz der Tod: „Wer einen Menschen raubt, sei es, dass er ihn verkauft, sei es, dass man ihn bei ihm findet, der soll des Todes sterben” (2. Mose 21,16). In ähnlicher Weise werden im Neuen Testament Sklavenhändler den Reihen denjenigen zugerechnet, die „gottlos und sündhaft” sind und befinden sich in der Kategorie derjenigen, die ihre Väter oder Mütter töten, Mörder, Ehebrecher, Perverse, Lügner und Eidbrecher (1. Timotheus 1,8-10).

Ein weiterer entscheidender Punkt ist, dass es Ziel der Bibel ist, auf den Weg zur Erlösung hinzuweisen, und nicht die Gesellschaft zu reformieren. Die Bibel behandelt oft Probleme von innen heraus. Wenn eine Person Gottes Liebe, Barmherzigkeit und Gnade erlebt, indem sie seine Erlösung empfängt, so wird Gott ihre Seele reformieren, und die Art und Weise, auf welche sie denkt und handelt, ändern. Eine Person, die Gottes Gabe der Erlösung und Befreiung von der Sündensklaverei erlebt, da Gott ihre Seele reformiert, wird einsehen, dass es falsch ist, ein anderes menschliches Lebewesen zu versklaven. Sie wird mit Paulus sehen, dass ein Sklave „ein lieber Bruder… im Herrn“ (Philemon 1,16) sein kann. Eine Person, die Gottes Gnade wirklich erlebt hat, wird wiederum anderen gegenüber gnädig sein. Das wäre also die biblische Verordnung über das Beenden der Sklaverei.

Gepriesen sei der Herr Jesus Christus

User1928489  17.12.2022, 13:48
@Mayahuel

Weil die Menschen Gottes Wahrheit mit Füßen traten, gab Gott sie ihren Leidenschaften preis, durch die sie sich selbst entehren: Die Frauen haben die natürliche Sexualität aufgegeben und gehen gleichgeschlechtliche Beziehungen ein. Ebenso haben die Männer die natürliche Beziehung zur Frau mit einer unnatürlichen vertauscht: Männer treiben es mit Männern, ohne sich dafür zu schämen, und lassen ihrer Lust freien Lauf. So erfahren sie die gerechte Strafe für ihren Götzendienst am eigenen Leib.

Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinigkeit, Ausschweifung; Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Ehrgeiz, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Mord; Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solches tun, das Reich Gottes nicht ererben werden.

Mayahuel  17.12.2022, 13:59
@User1928489
Die Sklaverei in der Bibel beruhte nicht ausschließlich auf der Rasse.

Leviticus hat rassistische Sklavengesetze: es unterscheidet zwischen dem eigenen Volk und fremden Völkern.

 ließen sich in die Sklaverei verkaufen, wenn sie ihre Schulden nicht zurückzahlen

Die Bibel unterscheidet zwischen hebräischen Schuldsklaven und Sklaven aus fremden Völkern

Leviticus: kauft eure Sklaven wie Vieh und lasst sie für immer für euch arbeiten

 44 Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind, 45 und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen.
Die mögt ihr zu eigen haben 46 und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum; für immer könnt ihr sie als Sklaven arbeiten lassen.
Aber von euren Brüdern, den Israeliten, soll keiner über den andern mit Gewalt herrschen.

https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose25%2C44

verbieten sowohl das Alte sowie das Neue Testament die Praxis des Menschenraubs,

Sklaven kauft man rechtmäßig am Sklavenmarkt. Oder versklavt rechtmäßig Kriegsgefangene.

Das wäre also die biblische Verordnung über das Beenden der Sklaverei.

Paulus weiß nichts davon.

Paulus meint, christliche Sklaven sollen ihren christlichen Herren besonders eifrig dienen, und ihnen nicht böse sein, dass sie Sklavenherren sind.

1 Alle, die als Sklaven unter dem Joch sind, sollen ihre Herren aller Ehre wert halten, damit nicht gegen den Namen Gottes und die Lehre gelästert werde.
2 Welche aber gläubige Herren haben, sollen diese nicht verachten, weil sie Brüder sind, sondern sollen ihnen umso mehr dienstbar sein, weil sie gläubig und geliebt sind und sich bemühen, Gutes zu tun.

https://www.bibleserver.com/LUT.ELB/1.Timotheus6%2C1

User1928489  17.12.2022, 14:14
@Mayahuel

Du hast dir gar nicht durchgelesen was ich geschrieben. Sondern suchst dir nur Sätze raus die deine Meinung irgendwie bestätigen.

User1928489  17.12.2022, 14:16
@Mayahuel

Paulus meint, christliche Sklaven sollen ihren christlichen Herren besonders eifrig dienen, und ihnen nicht böse sein, dass sie Sklavenherren sind.

1 Alle, die als Sklaven unter dem Joch sind, sollen ihre Herren aller Ehre wert halten, damit nicht gegen den Namen Gottes und die Lehre gelästert werde.

2 Welche aber gläubige Herren haben, sollen diese nicht verachten, weil sie Brüder sind, sondern sollen ihnen umso mehr dienstbar sein, weil sie gläubig und geliebt sind und sich bemühen, Gutes zu tun.

Amen!

Mayahuel  17.12.2022, 14:19
@User1928489
Du hast dir gar nicht durchgelesen was ich geschrieben.

ich bin auf einige deiner Punkte eingegangen.

Und nun zu deiner Verharmlosung der Sklaverei:

Feldsklaven im Römischen Reich:

Feldsklaven arbeiteten in der Landwirtschaft. Sie wurden in kleine Hütten gepfercht, hatten keinen Ausgang und traten in der städtischen Öffentlichkeit kaum in Erscheinung. Sie wurden von Aufsehern beaufsichtigt, die auch straften, oftmals mit der Furca oder dem Patibulum. Diese Sklaven wurden gequält und ausgebeutet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_R%C3%B6mischen_Reich#Aufgaben_von_Sklaven

Was hat Jesus und Paulus dazu gesagt? Nichts.

Zum Alten Testament:

Ein Sklave sollte nicht verwöhnt werden, sonst kommt er auf falsche Gedanken:

21 Ein Sklave, verwöhnt von Jugend an, / wird am Ende widerspenstig.

https://www.bibleserver.com/EU/Spr%C3%BCche29%2C21

Durch Zucht wird ein Sklave gebessert, nicht durch Worte:

19 Durch Worte wird kein Sklave gebessert, / er versteht sie wohl, aber kehrt sich nicht daran.

https://www.bibleserver.com/EU/Spr%C3%BCche29%2C19

Körperliche Zucht ist eine Selbstverständlichkeit:

Schwere körperliche Züchtigungen gelten als selbstverständlich; nur bei bleibenden Schäden erfolgt Freilassung (Ex 21,26f).

Ein Sklave durfte von seinem Herrn straffrei zu Tode geprügelt werden, wenn der Sklave nicht sofort stirbt:

Stirbt ein Sklave unter der Misshandlung seines Herrn nicht sofort, sondern erst nach ein oder zwei Tagen, bleibt der Herr straffrei. Die Begründung sagt alles über die dahinter stehende Sicht: „denn es geht um sein eigenes Geld“ (Ex 21,20f).

https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/sklaverei-at/ch/18939fa11bc3d8b73178efbe6ab46f8d/#h5

Jesus war Jude: was hat er dazu gesagt? Nichts.

User1928489  17.12.2022, 14:33
@Mayahuel

Natürlich war Jesus Jude da es den Christentum vor Jesus logischerweise nicht gab er musste sich auch an die Gesetze von Moses halten um die Prophezeiungen erfüllen zu können. Wenn Gott Sklaverei nicht interessiert warum hat er dann die Israeliten aus der Gefangenschaft der Ägypter befreit?Warum hat Jesus uns dann aus der Sklaverei der Sünde befreit? Gepriesen sei der Herr Jesus Christus. Der Weg, die Wahrheit und das Leben.❤️

Mayahuel  17.12.2022, 14:38
@User1928489
Wenn Gott Sklaverei nicht interessiert warum hat er dann die Israeliten aus der Gefangenschaft der Ägypter befreit?

Sklaverei hat JHWH interessiert. Darum gab er seinem Volk ein Gesetz, wie man alle Männer des Gegners abschlachtet und den Rest versklavt.

Es gab zwei Arten von Kriegen im damaligen Judentum: den erlaubten Krieg (milchemet reschut) und den Pflichtkrieg (milchemet mizwa).

Der erlaubte Krieg war ein Angriffskrieg mit einigen Beschränkungen: Der König benötigte die Zustimmung des Hohepriesters und der Sanhedrin (Hohe Rat). Und der Gegner musste die Gelegenheit haben, vor dem Angriff zu kapitulieren.

Wenn der Gegner verliert, werden ALLE Männer getötet und der Rest versklavt.

So sollst du mit allen Städten verfahren, die sehr weit von dir entfernt liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören:

Dtn 20,10   Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihr zunächst eine friedliche Einigung vorschlagen.
Dtn 20,11   Nimmt sie die friedliche Einigung an und öffnet dir die Tore, dann soll die gesamte Bevölkerung, die du dort vorfindest, zum Frondienst verpflichtet und dir untertan sein.
Dtn 20,12   Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern.
Dtn 20,13   Wenn der Herr, dein Gott, sie in deine Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen.
Dtn 20,14   Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befindet, alles, was sich darin plündern lässt, darfst du dir als Beute nehmen. Was du bei deinen Feinden geplündert hast, darfst du verzehren; denn der Herr, dein Gott, hat es dir geschenkt.

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/dtn20.html#10

User1928489  17.12.2022, 14:45
@Mayahuel

Danke das du bestätigst das Gott Sklaverei verurteilt. Gepriesen sei der Herr Jesus Christus. Übrigens die Lehre von Moses war nur für die Israeliten. Die Lehre von Jesus Christus ist für alle Völker. Jesus hat das alte Testament erfüllt und wir sind nicht mehr an das Gesetz gebunden. Nehme Jesus Christus an und werde befreit von den Begierden des Fleisches. Außerdem ich bin auch ein Sklave ich bin ein Sklave von Jesus Christus. Jeder Mensch ist ein Sklave. Entweder man ist ein Sklave der Sünde, ein Sklave von Satan oder man dient Jesus Christus. Es gibt nur 2 Möglichkeiten.

Mayahuel  17.12.2022, 14:51
@User1928489
 musste sich auch an die Gesetze von Moses halten

Nö.

In der Bergpredigt hat er sie verändert.

Für ein "Du sollst Menschen nicht wie Vieh besitzen" hatte er keine Zeit. Oder es war ihm egal.

Bis in das 19. Jahrhundert haben deswegen bibeltreue Christen die Sklaverei mit der Bibel verteidigt:

, während die Baptisten in den Südstaaten mehrheitlich die Sklaverei verteidigten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Southern_Baptist_Convention

User1928489  17.12.2022, 14:51
@Mayahuel

Weißt du was Gott ebenfalls verurteilt? Stolz. Stolz ist eine Sünde weil wer Stolz ist denkt er wäre besser als andere Menschen oder mehr wert. Obwohl wir alle Sünder sind. Und wer jemanden als Sklave nimmt und ihn Gewalt antut oder sonst was denkt der andere Mensch wäre nichts wert und das er mehr Wert ist als der Sklave. Nur weil die Bibel etwas nicht direkt verurteilt heißt das nicht das es nicht falsch ist. Man muss die Bibel lesen und auch wirklich verstehen.

Mayahuel  17.12.2022, 14:52
@User1928489
Nur weil die Bibel etwas nicht direkt verurteilt

Da wird detailliert beschrieben, wie man Männer abschlachtet und Frauen als Kriegsbeute versklavt.

Was braucht es mehr?

User1928489  17.12.2022, 14:53
@Mayahuel

Natürlich musste sich Jesus an die 10 Gebote halten. Was erzählst du da. Du hast gar keine Ahnung vom Christentum. Er musste sündenfrei sein um uns unsere Schuld vergeben zu können.

User1928489  17.12.2022, 14:54
@Mayahuel

Ja im alten Testament da hast du Recht. Aber dann musst du den Judentum verurteilen nicht den Christentum.

Mayahuel  17.12.2022, 14:55
@User1928489
Aber dann musst du den Judentum verurteilen nicht den Christentum.

Weder Jesus noch Paulus haben das verurteilt.

Paulus hat die jüdische und römische Sklaverei sogar noch bestätigt.

User1928489  17.12.2022, 15:14
@Mayahuel

Ja es gibt für Christen nur noch 2 Gebote jetzt. Nächstenliebe und Jesus Christus lieben. Mit diesen 2 Geboten erfüllt man das ganze Gesetz. Du bestätigst irgendwie nur alles was ich schreibe ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Natürlich haben Jesus und Paulus den Judentum nicht verurteilt aber du machst es ja. Du drehst dir alle Worte so zu zurecht wie es dir passt. Warum sollte Jesus auch den Wille seines Vaters verurteilen macht keinen Sinn.

Mayahuel  17.12.2022, 15:26
@User1928489
Ja es gibt für Christen nur noch 2 Gebote jetzt. Nächstenliebe und Jesus

Wo wird da Homosexualität verurteilt? Nirgends.

Auch nicht bei den 10 Geboten.

Also bleibt nur Paulus übrig. Und bei Paulus ist bei μαλακός (malakos) und α̉ρσενοκοίτης (arsenokoitēs) unklar, war er gemeint haben könnte:

Paulus benutzt keine besonders gängigen Begriffe zur Umschreibung gleichgeschlechtlichen Verhaltens. Eventuell war ihm das Phänomen mehr als unvertraut.

Bereits Zeitgenossen war unklar, was mit μαλακός (malakos) gemeint sein kann:

Den unsicheren Gebrauch der Vokabel führt eine Notiz bei Dionysios von Halicarnass vor Augen.
Ein gewisser Aristodemus wird als μαλακός bezeichnet und man wisse nicht, ob es sich darauf beziehe, dass er weibisch sei und sich wie eine Frau gebrauchen lasse oder aber dass er fein und milde sei (Dion. Hal. Antiquitates Romanae 7.2,4).

Mehrere Bedeutungen sind möglich:

a) μαλακός bezeichnet jemanden, der geschmeidig und gepflegt ist;
b) μαλακός ist ein moralisch fragwürdiger Weichling;
c) μαλακός ist ein mit weiblichen Attributen belegter Mann, der gegen Geschlechterkonventionen verstößt;
d) μαλακός ist ein Mann, der nicht der geforderten Pflicht nachkommt, aktiv zu sein oder nicht die gesellschaftliche Potenz hierzu besitzt und sich gebrauchen lassen muss.

Ähnliches bei α̉ρσενοκοι̃ται (arsenokoitai):

Noch weit ungewöhnlicher als μαλακός ( malakos) ist der andere Begriff, α̉ρσενοκοι̃ται ( arsenokoitai), bei dem es sich vielleicht um einen von Paulus geschaffenen Neologismus handelt.
John Boswell sieht mit α̉ρσενοκοι̃ται ( arsenokoitai) ursprünglich nur männliche Prostituierte gemeint, genauer: Männer, die allgemein Geschlechtsverkehr haben, nicht aber spezifische Formen gleichgeschlechtlichen Verhaltens. Erst im 4. Jahrhundert n. Chr. sei es zu einer Bedeutungsverschiebung gekommen, der Begriff wurde nun „antigay“ (Boswell, 350–353).

https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/homosexualitaet-nt/ch/240f52e8b787c5f62c04539379e0d545/#h11

Natürlich haben Jesus und Paulus den Judentum nicht verurteilt

Es gab Sklaverei nicht nur bei Juden, sondern auch bei Römern.

User1928489  17.12.2022, 15:35
@Mayahuel

Wer Jesus liebt der kann nicht gleichzeitig die Sünde lieben. Ich kann auch nichts mehr jetzt tun für dich du hast die Wahrheit jetzt gehört entweder man nimmt sie an oder lehnt sie ab. Jeder hat einen freien Willen. Kehre um denn Jesus Christus wird schon bald Gericht halten. Vergnügen auf dieser Welt ist vergänglich die Liebe Gottes ist ewig. Gepriesen sei der Herr Jesus Christus

Mayahuel  17.12.2022, 15:53
@User1928489
kann nicht gleichzeitig die Sünde lieben.

du bist hier aufgeschlagen mit:

niemand sich auf die Bibel bezieht.

Biblische Moral erlaubt Sklaverei.

Und das Verbot von Homosexualität ist Auslegungssache.

Kehre um denn Jesus Christus wird schon bald Gericht halten.

Seit 2000 Jahren behaupten Christen das. Bereits Paulus hat das nahe Ende erwartet.

 du hast die Wahrheit jetzt gehört

Ich hab nur Behauptungen gehört.

die Liebe Gottes ist ewig.

Falls Jesus ein Gott der Liebe ist, dann wird er mir nichts tun.

Das eine sind die Leitungsgremien von Christentum und Islam. Deren Meinung muss sich in keiner Art und Weise mit der Basis decken. Ganz abgesehen davon, dass zum Beispiel bei der EKD eher eine pro LGBT-Meinung vertreten wird. Doch gibt man den Pfarrern und Gemeinden, die zum Beispiel nicht für eine Ehe für Alle sind, freie Hand.

Die Zahlen zeigen unten auch, dass die Meinung, religiöse sind weit weg von der Meinung der restlichen Bevölkerung so nicht stimmen.

92 % der religiös Ungebundenen befürworten danach die  Ehe für Alle. Unter den Katholik*innen und Protestant*innen gibt es mit jeweils 81 % ebenfalls eine deutliche Mehrheit.  „Diese hohen Zustimmungswerte werden unter den Muslimen in Deutschland zwar nicht erreicht. Bei keiner der untersuchten muslimischen Glaubensrichtungen fällt die Zustimmung jedoch unter die 50-Prozent-Marke.“, so Studien-Autor Gerd Pickel.
So sind die sunnitischen Befragten zu 58 % für die Öffnung der Ehe. Bei den schiitischen und alevitischen Befragten sind es 69 % bzw. 70 %. Bei den muslimischen Befragten ohne Glaubensrichtung sind es 65 %.
https://www.lsvd.de/de/ct/1082-Muslim-innen-sind-alle-homophob-Religionsmonitor-widerlegt-Vorurteil

Hallo

Höchstens neuzeitliche.

Denn früher kannte man LGBTQ+ nicht. Vielleicht gab es Homosexuelle, okay.

Und dass dies nicht zu 100% gut ist, muss man wirklich nicht erklären, also gibt es bestimmt auch Vereinzelte in jeder Religion, die was dagegen haben. Aber eine Religion, die dagegen aktiv Krieg führt, ist mir nicht bekannt.

LG

Fast alle. Es ist eher eine interessante Frage, welche Religion keine Probleme mit LGBT hat - und da fallen mir nur drei ein. Paganismus, Wicca und Satanismus. Das sind die einzigen, bei denen explizit ausgedrückt ist, dass sie Nichts gegen LGBT haben und Vielfalt sind jeweils wichtige Aspekte dieser Religionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

User1928489  17.12.2022, 12:58

Weil diese Religionen eben von Satan sind. Satan will ja das Menschen in Sünde leben damit sie in Ewigkeit mit ihm leiden. Er gibt sich als so lieb aus dabei ist Gott derjenige der durch Jesus Christus seine unendliche Liebe gezeigt hat. Jesus ist die Wahrheit und er kann frei machen von Sünde. Gepriesen sei der Herr Jesus Christus. Der Christentum hat nichts gegen die Sünder selbst aber gegen die Sünde.

Mayahuel  17.12.2022, 16:32
@User1928489
Weil diese Religionen eben von Satan sind.

Dämonisierung von Andersgläubigen. Eine gute alte christliche Tradition seit 2000 Jahren.

Und hat der Menschheit viel Leid gebracht:

Dämonisierung oder „Verteufelung“ ist die Darstellung einer anderen Person oder Gruppe, des Gegners oder Feindes als wesensmäßig böse. Es handelt sich um die extremste Form der Dehumanisierung des Anderen.

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4monisierung

Der Christentum hat nichts gegen die Sünder selbst aber gegen die Sünde.

Dann gibt es auch keine Christenverfolgung.

Denn niemand ist gegen das Christsein an sich. Nur gegen die Ausübung.

Seraphiel0  17.12.2022, 20:15
@User1928489

'Unendliche Liebe' funktioniert als Ausdruck nicht, wenn du im gleichen Absatz sagst "Ach ja, dich liebt er aber nicht". Das entspricht dann nicht der Definition von 'unendlich'.

User1928489  17.12.2022, 20:19
@Seraphiel0

Wo hab ich das geschrieben? Du setzt Worte in meinen Mund die ich nicht benutzt habe. Darauf wird jetzt keine Antwort mehr kommen von dir.

Mayahuel  16.12.2022, 19:51
Paganismus, Wicca

Nicht generell.

There are some popular neopagan traditions which have beliefs often in conflict with the LGBT community

zum Teil auch Wicca:

 in the "Great Rite" of British Traditional Wicca, one of the first notable neopagan ideological groups. In this Rite, a priest and priestess "were cast into rigidly gendered, heteronormative roles" in which the pairing performed a symbolic or literal representation of heterosexual intercourse which was considered vital for venerating supernatural entities and performing magic https://en.m.wikipedia.org/wiki/Modern_pagan_views_on_LGBT_people

LGBTQ gab es damals noch garnicht.

Auch Homosexuelle Liebe gab es noch garnicht wirklich, man wusste garnicht das es sowas gibt in der Antiken Zeit. Es gab nur den Verkehr zwischen zwei Männer der aber von Leuten vollzogen wurde die in eine Frau hatten und auch meistens nur zum Macht zeigen. Also diese Verse die in der Bibel stehen kann man nicht in das Jetzt übertragen. Es ist quatsch das Homosexualität verboten ist.

Also ich als Bisexueller Femboy Christ kann sagen das Gott nichts gegen Homosexuelle hat und es auch keine Sünde ist.

Beim Islam weiß ich es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

User1928489  17.12.2022, 13:03

Der Christentum hat nichts gegen die Sünder selbst das stimmt aber er hat etwas gegen ihre Werke. Wenn man wirklich Jesus Christus gefunden hat dann wird man frei von Homosexualität ich spreche aus eigener Erfahrung. Du bist leider vom Satan in die Irre geführt worden. In der Bibel steht man soll die Geister prüfen ob sie wirklich von Gott sind. Du bist nicht von Gott

SirTxbi  17.12.2022, 13:17
@User1928489

Komm lass gut sein du bist wahrscheinlich ein Orthodoxer Extremist der überhaupt kein Plan hat. Du laberst einfach schrott.

User1928489  17.12.2022, 13:24
@SirTxbi

Weil die Menschen Gottes Wahrheit mit Füßen traten, gab Gott sie ihren Leidenschaften preis, durch die sie sich selbst entehren: Die Frauen haben die natürliche Sexualität aufgegeben und gehen gleichgeschlechtliche Beziehungen ein. Ebenso haben die Männer die natürliche Beziehung zur Frau mit einer unnatürlichen vertauscht: Männer treiben es mit Männern, ohne sich dafür zu schämen, und lassen ihrer Lust freien Lauf. So erfahren sie die gerechte Strafe für ihren Götzendienst am eigenen Leib.

Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinigkeit, Ausschweifung; Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Ehrgeiz, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Mord; Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solches tun, das Reich Gottes nicht ererben werden.

SirTxbi  17.12.2022, 13:26
@User1928489

Ja lass gut sein du bist in deiner Bibelpsychose.

Und nein man wird nicht wie du es nennst “frei” von Homosexualität.

Ich bin froh Bisexuell zu sein und ich bin trotzdem ein Christ. Denn die Sexualität hat damit nichts zutun.

Oder glaubst du echt Gott hat was gegen zwei Menschen die sich lieben?

User1928489  17.12.2022, 13:36
@SirTxbi

Nein Gott hat nichts gegen Menschen die sich lieben. Aber dann sag mir doch mal was bedeutet Liebe? Homosexualität ist keine Liebe sondern Lust. Aber Gott hat eben jedem Menschen einen freien Willen gegeben du kannst dich selbst entscheiden für die Sünde oder für Jesus Christus. Aber die Bibel sagt wer die Welt liebt der liebt nicht den Vater. Wie kannst du dich Christ nennen wenn du nicht der Bibel glaubst. Du erfindest dir deinen eigenen Glauben weil du an deiner Sünde festhältst. Beantworte mir bitte glaubst du unseren Herrn Jesus Christus? Homosexualität ist also keine Sünde? Aber wenn jeder jetzt homosexuell wäre dann würde es irgendwann keine Menschen mehr geben. Daran sieht man das es unnatürlich ist. Ich glaube du weißt auxh gar nicht was Sünde bedeutet. Sünde bedeutet getrennt von Gott oder sich Gottes Willen widersetzen. Etwas was unnatürlich ist kann nicht Gottes Wille sein. Wenn du noch Fragen hast frag mich gerne. Der Herr Jesus Christus liebt dich lass ihn in dein Herz❤️

SirTxbi  17.12.2022, 13:50
@User1928489
Homosexualität ist keine Liebe sondern Lust.

Schwachsinn. Ich will einen Freund finden den ich Liebe und nicht nur Sex haben. Es ist genau wie bei Heterosexuellen manche wollen nur Sex manche wollen aber auch einen Partner finden den sie Lieben.

Aber wenn jeder jetzt homosexuell wäre dann würde es irgendwann keine Menschen mehr geben

Wird nicht passieren, da Homosexualität fast überall vorkommt und es immer eine Minderheit ist.

Außerdem können Homosexuelle Paare kinder adoptieren die keine Eltern mehr haben oder die Kinder verstoßen wurden.

Daran sieht man das es unnatürlich ist.

Vieles ist unnatürlich womit wir täglich zutun haben.

Aber Homosexualität kommt fast überall vor. Und ist deshalb nicht unnatürlich.

SirTxbi  17.12.2022, 13:53
@User1928489
Etwas was unnatürlich ist kann nicht Gottes Wille sein

Dann verkauf dein Auto, esse nur noch unverarbeitet Produkte. Kauf keine Plastik Klamotten. Usw

Wenn du noch Fragen hast frag mich gerne. Der Herr Jesus Christus liebt dich lass ihn in dein Herz❤️

Nein ich will nichts mit Homophoben extremisten Christen zutun haben.

Du wirst noch sehen was du von deiner abscheulichen Menschenverachtenden Ansicht hast.

Mann kann sich seine Sexualität nicht aussuchen.

User1928489  17.12.2022, 14:03
@SirTxbi

Du versuchst dir alles schön zu reden. Du bist kein Christ. Bitte sag nie wieder das du ein Christ bist wenn du Jesus Christus ablehnst. Ich werde bald sehen das Jesus die Wahrheit ist da er schon bald Gericht halten wird. Noch ist Zeit zur Umkehr für dich. Du hast die Aussage gar nicht verstanden wo ich geschrieben habe das wenn jeder homosexuell wäre es keine Menschen mehr geben würde. Beziehungsweise du willst es nicht verstehen. Du schreibst wird nicht passieren da homosexuelle die Minderheit sind. Ich habe aber geschrieben wenn JEDER homosexuell wäre! Das was du geschrieben hast macht also gar keinen Sinn. Wenn homosexuelle ein Kind adoptieren haben sie es trotzdem nicht selbst gezeugt. Mit unnatürlich meinte ich nicht irgendwelche Produkte sondern unnatürliches Verhalten. Du verdrehst komplett meine Worte oder du verstehst es tatsächlich nicht. Wenn du mit homosexualität kommt überall vor Tiere meinst dann solltest du darüber nach denken das Menschen einen freien Willen haben und Tiere nur nach ihren Trieben leben. Bist du ein Tier? Bitte erkenne die Wahrheit lass dich nicht von deinen fleischlichen Begierden beherrschen

SirTxbi  17.12.2022, 14:19
@User1928489
wenn JEDER homosexuell wäre!

JA UND DAS PASSIERT NICHT MEINE FRESSE.

Wenn wenn wenn gelaber kannst du dir schenken.

einen freien Willen

Man wird und will nicht Homosexuell sein sondern man ist es.

Bitte erkenne die Wahrheit lass dich nicht von deinen fleischlichen Begierden beherrschen

Ich lass mich von so einen Menschenverachtenden antichrist wie dir garnichts sagen. Du bist eine Große Lachnummer für mich und gehörst in die Psychiatrie gesperrt.

Noch ist Zeit zur Umkehr für dich

Mann kann seine Sexualität nicht steuern.

Du bezeichnest dich als Christ??? Du bist ein Menschenverachtender Extremist das was du betreibst hat schon lange nichts mehr mit Christ sein zutun. Außerdem hat die Bibel Verse nicht Jesus verfasst falls du das nicht wusstest.

Laut der Bibel soll man Frauen auch unterdrücken und

1. TIMOTHEUS 2,11ff 11Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. 12Einer Frau gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie über den Mann Herr sei, sie sei still

(2. Mose 21,7): "Verkauft jemand seine Tochter als Sklavin, so darf sie nicht freigelassen werden."

(1. Mose 15,3): "Du hast mir ja keine Nachkommen gegeben; also wird mich mein Haussklave beerben."

Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, wie sich's gebührt in dem Herrn. Ihr Männer, liebt eure Frauen und seid nicht bitter gegen sie.

Kolosser3:18-19

Der Mann gebe der Frau, was er ihr schuldig ist, desgleichen die Frau dem Mann. Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann. Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau

  1. Korinther 7:3-4

Darum auch ihr: ein jeder liebe seine Frau wie sich selbst; die Frau aber habe Ehrfurcht vor dem Mann.

Epheser 5:33

Na dann mal los, UNTERDRÜCK DEINE FRAU!! Du bist ja so ein Bibelgetreuer Christ. Dann bring auch Homosexuelle um. Oder Bring Männer um die mit ihrer Frau Geschlafen hat die gerade ihre Regel hat Na los.

User1928489  17.12.2022, 14:29
@SirTxbi

Du bringst leider irgendwelche Verse und stellst Lügen auf. Weißt du was mit den Versen gemeint ist? Ich erkläre die Verse anhand eines Beispiels. Wenn ein Einbrecher in ein Haus einbricht würde die Frau sagen das der Mann gucken gehen soll. Oder denkst du der Mann würde sagen nein wir sind gleichgestellt wir gehen beide gucken. Ein Mann muss seine Frau beschützen das ist damit gemeint. Außerdem bestätigst du mir gerade das du den Christentum gar nicht verstanden hast. Ich muss keine homosexuellen töten da Jesus die Erfüllung des alten Testaments ist und wir nicht mehr an die Gesetze von Moses gebunden sind. Die Gesetze von Moses waren nur für die Israeliten. Die Lehre von Jesus ist für alle Völker. Ich merke das du sehr viel Hass verspürst weil du die Wahrheit nicht verkraften kannst. So hat es uns die Bibel auch schon gesagt. Du sagst du bist Christ aber versuchst gerade zu sagen das der Christentum will das man Frauen unterdrückt. Merkst du noch was? Ich bin hier nicht der Antichrist...

SirTxbi  17.12.2022, 14:52
@User1928489

Auch im Neuen Testament stehen Brutale Inhalte drin. Außerdem versuchst du ja dich zu rechtfertigen.
Das kann ich auch ich hab am Anfang schon gesagt

Auch Homosexuelle Liebe gab es noch garnicht wirklich, man wusste garnicht das es sowas gibt in der Antiken Zeit. Es gab nur den Verkehr zwischen zwei Männer der aber von Leuten vollzogen wurde die in eine Frau hatten und auch meistens nur zum Macht zeigen. Also diese Verse die in der Bibel stehen kann man nicht in das Jetzt übertragen. Es ist quatsch das Homosexualität verboten ist.

1. Kor. 7; 20-21 (Sklaverei)

Jeder soll in dem Stand bleiben, in dem ihn der Ruf Gottes getroffen hat. Wenn Du als Sklave berufen wurdest, soll dich das nicht bedrücken. Auch wenn Du frei werden kannst, lebe lieber als Sklave weiter.

1 Kor 11; 7-9 (Rang der Frau)

Der Mann darf sein Haupt nicht verhüllen, weil er Abbild und Abglanz Gottes ist; die Frau aber ist der Abglanz des Mannes. Denn der Mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann. Der Mann wurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann.

Eph 5; 22 (Nachrangige Stellung der Frau)

Ihr Frauen, ordnet euch den Männern wie dem Herrn (Christus); denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Kirche ist

Und das ist das Neue Testament.

Und ja ich habe Hass gegen solchen “Christen” wie dich obwohl du eher in einer Psychose lebst als das du ein guter Christ bist.

User1928489  17.12.2022, 15:09
@SirTxbi

Du bist ein Heuchler. Gott verurteilt Heuchler. Im neuen Testament steht nichts was mit Gewalt zutun hat. Du kennst die Bibel nicht aber sagst du bist Christ.

Denn das Wort vom Kreuz ist denen die verloren gehen Torheit. Uns aber die gerettet werden ist es Gottes Kraft. 1 Kor 1,18

1 Kor 11 7-9 ist nicht der Rang der Frau gemeint. Sondern eben ein Sklave. Ich bin auch ein Sklave da ich 8 Stunden für jemand anderen arbeiten gehen. Das ist damit gemeint aber es soll uns nicht bedrücken da diese Welt sowieso vergänglich ist. Du hast Hass gegen die Wahrheit weil ich die Wahrheit spreche und somit hasst du Jesus Christus. Außerdem hat Gott eben zuerst Adam und dann Eva geschaffen das weißt du doch als Christ? Und Männer sind von Natur aus eben kräftig und größer. Was ist daran so schlimm das die Frau dem Mann untergeordnet ist? Da steht nichts von Unterdrückung du interpretierst die Wörter Gottes völlig falsch.

Ich verstehe gerade aber wirklich gar nicht wieso du gegen den Christentum argumentierst wenn du doch Christ bist. Obwohl doch ich verstehe es. Der Satan hat dich in die Irre geführt.

Kehre um zu Jesus Christus. Dein Herz ist hart wie Stein.

Wärst du ein Christ würdest du mich auch nicht hassen da Christen niemanden verurteilen sollen und jeden lieben sollen wie sich selbst.

SirTxbi  17.12.2022, 15:21
@User1928489
Im neuen Testament steht nichts was mit Gewalt zutun hat

Doch hab ich ja sogar genannt.

Was ist daran so schlimm das die Frau dem Mann untergeordnet ist?

Vieles ist daran schlimm. Wird ja so dargestellt als ob der Mann der herscher ist. Mann und Frauen haben die gleichen rechte verdient und wenn du wirklich meinst das Gott das so will dann würde ich die Religion anzweifeln. Jesus hat das neue Testament nicht geschrieben sondern nur die 10 Gebote.

Ich verstehe gerade aber wirklich gar nicht wieso du gegen den Christentum argumentierst wenn du doch Christ bist. Obwohl doch ich verstehe es. Der Satan hat dich in die Irre geführt.

Weil du Gott beschmutzt mit deinen Ansichten. Ich und meine Neuapostolische Kirche sieht das ganze anders als du.

Wärst du ein Christ würdest du mich auch nicht hassen da Christen niemanden verurteilen sollen und jeden lieben sollen wie sich selbst.

Du hasst ja auch Christen wie mich und sprichst ihn ihren glauben ab.

Lass mich raten Ultras Orthodox oder?

Da steht nichts von Unterdrückung du interpretierst die Wörter Gottes völlig falsch.

Nope. Ich bin kein Orthodoxer Extremist wie du. Ich seh das anders und ich bin trotzdem ein Christ. Und du kleine Witzfigur hast nicht das recht mein Glauben abzusprechen.

User1928489  17.12.2022, 15:27
@SirTxbi

Deine Sünde trübt dich. Du kannst hören und doch bist du taub. Du kannst sehen und doch bist du blind. In der Bibel steht man soll die Geister prüfen ob sie wirklich von Gott sind. Deine Kirche ist nicht von Gott. Deine Kirche dient dem Satan. Ich hasse dich also weil ich dich retten will? In der Bibel steht es wird falsche Lehren geben. Alles was du schreibst wurde vorausgesagt. Du folgst einer falschen Lehre.

SirTxbi  17.12.2022, 15:38
@User1928489

Stimmt dann stammt die Katholische, Evangelische Kirche auch von Satan. So ein schwachsinn.

Nur weil ich ein Christ bin der Menschen so akzeptiert wie sie sind bin ich von Satan? Nein du bist von Satan. Du bist verachtend und lebst in deiner Hetero Konservativen Klischee Scheinwelt.

Ich glaube an Gott und mache alles was gut ist für andere bzw ich versuche es, aber mit meiner Sexualität schade ich absolut keinem und ich bin auch kein Typ für schnelle Geschichten sondern ich will einen Freund haben und ihn Lieben und nicht nur Sex. Und du glaubst echt das Gott was dagegen hat?

Andere Frage hattest du schon Sex? Wenn ja hast du eine ziemliche Doppelmoral.

User1928489  17.12.2022, 15:47
@SirTxbi

Nein ich hatte keinen Sex da jeder sexuelle Akt außer der normale Geschlechtsverkehr innerhalb der Ehe zwischen Mann und Frau sexuelle Unzucht ist. Aber wieso willst du jetzt unsere Sünden vergleichen? Selbst wenn ich Sex gehabt hätte würde Jesus mir vergeben wenn ich bereue und nicht weiter in dieser Sünde lebe. Gleiches gilt für Homosexualität, Masturbation usw. Die katholische Kirche ist auf jeden Fall von Satan das stimmt. In der evangelischen Kirche kommt es eben drauf an was gelehrt wird. Ich bin nicht verachtend ich liebe jeden Menschen. Ich liebe auch dich. Aber eben nicht auf sexueller Ebene so wie du es machst. Ich liebe dich so sehr das ich mich um deine Rettung sorge

SirTxbi  17.12.2022, 17:00
@User1928489

Du bist 17 da wirds schwer mit Ehe.

Ich brauche keine Rettung mir geht es gut. Und ich weiß das Gott mich so liebt wie ich bin und er vielleicht sogar einen sinn in der Homosexuellen Liebe sieht.

User1928489  17.12.2022, 17:09
@SirTxbi

Verstehe nicht was du meinst. Ich will auch noch keine Ehe und keinen Sex. Jesus hat mich befreit von meinen fleischlichen Begierden. Ich hatte auch homosexuelle Gelüste aber Jesus hat mich befreit

SirTxbi  17.12.2022, 19:07
@User1928489

Du sagtest du hattest schon Geschlechtsverkehr in der Ehe was nicht stimmen kann

SirTxbi  17.12.2022, 20:35
@User1928489

Ah ok habs falsch gelesen.

Aber trotzdem frage ich mich welcher Kirche du angehörst die solche dummen Sachen vertreten.

User1928489  17.12.2022, 21:00
@SirTxbi

Ich gehe nicht in die Kirche. Ich folge nur der Bibel, der Lehre von Jesus Christus.

User1928489  17.12.2022, 22:27
@SirTxbi

Jesus lehrte wir sollen eine Gemeinde sein. Er lehrte nichts von Konfessionen. Jesus würde sagen was macht ihr mit mir das ihr mich so zerspaltet. Aber da du mit diesem ironischen Satz ja erneut versuchst mich runter zu machen dann kannst du mir ja diese Frage beantworten. Was macht einen guten Christen aus?

SirTxbi  17.12.2022, 23:16
@User1928489

Aufjedenfall ist die Sexualiät Irrelevant.

Man muss sich aufjedenfall an die 10 Gebote halten und mit seinen mit Menschen gut umgehen so wie es Gott auch will. Man muss natürlich auch daran glauben.

User1928489  18.12.2022, 00:17
@SirTxbi

Jesus ist die Erfüllung des alten Testaments. Christen sind nicht mehr an das Gesetz gebunden. Das Gesetz ist jetzt mit 2 Geboten erfüllt. Nächstenliebe und Jesus Christus zu lieben. Jesus zu lieben bedeutet aber die Welt komplett hinter sich zu lassen und das Kreuz auf sich zu nehmen. Jesus zu lieben bedeutet die Sünde zu hassen. Ein guter Christ betet denn beten ist das wichtigste um nicht in Anfechtung zu fallen. Ein Christ muss außerdem in Gottes Wort lesen um ihm näher zu kommen und seine Herrlichkeit verstehen zu können. Ich verstehe das die Sünde verlockend sein kann aber Jesus kann dich befreien. Ich war auch ein Gefangener der Sünde aber Jesus hat mich aus der Finsternis ins Licht geführt. Ich möchte das gleiche für dich. Das Sexualität irrelevant ist möchte Satan dir einreden bitte fall nicht auf seine Lügen rein. Sexuelle Unzucht ist eine Sünde laut der Bibel. Bitte lass dein Denken von Gott erneuern. Lies den Hebräer Brief bitte

SirTxbi  18.12.2022, 00:22
@User1928489

Du musst es ja wissen. Du bist nicht Gott und du bist auch kein Prophet.

User1928489  18.12.2022, 00:23
@SirTxbi

Da hast du recht bin ich nicht. Aber ich bin ein Kind Gottes.

Light of the world

You stepped down into darkness

Opened my eyes, let me see

Beauty that made this heart adore You

Hope of a life spent with You

Here I am to worship

Here I am to bow down

Here I am to say that You're my God

You're altogether lovely

Altogether worthy

Altogether wonderful to me

King of all days

Oh, so highly exalted

Glorious in heaven above

Humbly You came to the earth You created

All for love's sake became poor

User1928489  18.12.2022, 00:41
@SirTxbi

Ich kenne das schon. Klar man kann sich immer versuchen die Sünde schön zu reden. Hab ich auch gemacht bis Jesus mir die Augen geöffnet hat. Ich würde meine Ansichten mit meinem Leben verteidigen da Jesus Christus die Wahrheit ist. Ich liebe Jesus mehr als alles andere. Jesus hat mich gerettet. Guck mal auf YouTube nach ex Lgbtq Christen vielleicht änderst du dann deine Meinung. Der katholischen Kirche kann man sowieso nicht vertrauen da sie absolut nicht der Bibel entspricht. Ich kann dich nicht zwingen die Wahrheit anzunehmen weil Gott dir einen freien Willen gegeben hat. Ich bete heute für dich.

SirTxbi  18.12.2022, 00:44
@User1928489

Die Ex LGBTQ Christen waren keine LGBTQ People das ist scheiß Marketing von Konversions Therapien. Seine Sexualität kann man nicht ändern doch leider kannst du nicht fühlen wie sich Schwule fühlen also es macht kein sinn mit dir zu reden.

Du hast deine Ansichten die offensichtlich falsch sind und ich meine.

Komisch nur das fast alle Kirchen mittlerweile einziehen das es in der Bibel nie um Homosexuelle Partnerschaften ging und es deswegen falsch ist das Homosexualiät eine Sünde ist. Nunmal man so geboren wird und man das nicht ändern kann.

User1928489  18.12.2022, 00:45
@SirTxbi

Guck vielleicht auch auf Youtube Christforgiveness wo er mit einem katholischen ,,Christen" spricht.

SirTxbi  18.12.2022, 00:51
@User1928489

Ich dachte Katholiken sind von Satan? Aber jetzt stimmt es anscheined doch was sie sagen? Seltsam

Naja falls du das wirklich ernst meinst dann tust du mir echt leid. Und anscheinend glaubst du auch an so Sekten.

Für mich laberst du 100% Müll. Man kann seine Sexualiät nicht ändern und das können auch die Sekten sagen wie sie wollen um neue Extremisten Mitglieger zu bekommen. Es geht nicht.

Und mit solcher Einstellung den ihr vertritt kann ich verstehen warum viele aus der Kirche austreten oder keine mehr eintreten.

Leider wird nicht oft erwähnt das es mittlerweile sehr viele Kirchen gibt die die Wahrheit sagen und meinen das die Sexualität keine Rolle spielt.

User1928489  18.12.2022, 00:53
@SirTxbi

Wo habe ich gesagt das es stimmt was die Katholiken sagen? Du setzt Sätze in meinen Mund die ich nicht benutzt habe

User1928489  18.12.2022, 00:56
@SirTxbi

Es gibt immer mehr falsche Lehren da der Geist des Antichristen wachsen muss. Daher verbreiten die Kirchen falsche Lehren. Selig sind die die bis zuletzt an der Wahrheit festhalten. Wir leben schon in der Endzeit. Der Antichrist wird viele in die Irre führen. Lies die Offenbarung der Bibel

SirTxbi  18.12.2022, 00:58
@User1928489

Du hast gesagt ich soll mir das Video angucken wo ein Katholik vorkommt. Und den hast du als Beispiel genommen.

SirTxbi  18.12.2022, 00:59
@User1928489

Ja und die falschen Lehrern kommern aus deinen Sektenkreisen.

Es steht faktisch nix über Homosexuelle Liebe in der Bibel und das ist Fakt und kannst du nicht leugnen.

User1928489  18.12.2022, 01:05
@SirTxbi

Du guckst es dir nichtmal an. Daran erkennt man das dein Herz hart wie Stein ist. Ich überlasse dich jetzt Gotte Urteil.

SirTxbi  18.12.2022, 01:07
@User1928489

Ich bin gerade dabei ein Video von dem Kanal zugucken und es wirklich echt traurig was für ein Schlechtes Bild von dem Christentum da vermittlelt wird.

Ich bezweifel das das noch Christen sind.

Safi2  16.12.2022, 15:24
Also ich als Bisexueller Femboy Christ kann sagen das Gott nichts gegen Homosexuelle hat und es auch keine Sünde ist.

Du bist nicht Gott.

Mayahuel  16.12.2022, 15:29
@Safi2
Hab ich auch nicht behauptet.

Was soll dann dein Kommentar?

Mayahuel  16.12.2022, 15:31
@Safi2
Was soll dein Kommentar?

Was soll dein

Du bist nicht Gott.

?

NoxMisery  16.12.2022, 17:42
@Safi2
Hab ich auch nicht behauptet.

Der Antwortgeber auch nicht.

SirTxbi  16.12.2022, 22:12
@Safi2

Ich weiß. Die Leute die sagen das es eine Sünde ist aber auch nicht