Wie kann ich mich outen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marieulri,

Wie kann ich mich outen? Wie soll man sich an besten vor sein Eltern outen wenn sie was gegen LGBT habn?

Gar nicht. Wieso solltest Du? Du hast keinerlei Pflicht oder sonstwas, es ihnen zu sagen; und Du brauchst keinerlei schlechtes Gewissen haben, wenn Du es ihnen nicht sagst.

Du wirst es ihnen später auch nicht sagen, ob Du in der Nacht sexuell aktiv warst und mit welchen Praktiken usw.; sondern das wird sie dann einfach nichts angehen und das werden sie zu respektieren lernen müssen - genauso wie sie Dich irgendwann damit zu respektieren lernen müssen, dass es bei Dir nunmal mit LGBT so ist.

Aber wenn noch die Gefahr besteht, dass Dir dafür nicht der gewünschte Respekt entgegengebracht wird, dann ist es Dein gutes Recht, es Deinen Eltern eben nicht zu sagen. Nicht nur Kinder müssen sich Vertrauen verdienen, sondern genauso auch die Eltern. Wenn Du an diesem Punkt nicht das Vertrauen zu ihnen hast, dass sie angemessen und wertschätzend darauf reagieren, warum solltest Du Dir dann nur unnötig selber das Leben für die nächste Zeit schwer machen ... ?

Du hast das Recht, Deine Persönlichkeit frei zu entfalten. Mit zunehmendem Alter des Kindes bzw. Jugendlichen gibt es auch zunehmend mehr Bereiche, in denen der Minderjährige eigenständig werden, handeln und entscheiden sowie sich selbst entfalten darf; auch und gerade ohne dass die Eltern noch wie bei einem Kleinkind sämtliche zutiefst persönlichen Details wissen müssen und dürfen. Deine Sexualität gehört da auf jeden Fall dazu.

Liebe Grüße 🙂

Mayahuel  02.10.2023, 08:00

Bei LGB mag das funktionieren, aber nicht bei T

Ralph9  02.10.2023, 22:29

Hallo Marieulri,

vielen Dank für Deinen ⭐, ich weiß das sehr zu schätzen und freue mich sehr darüber 😃.

Frag gern nach, wenn Du etwas genauer wissen möchtest oder ich etwas für Dich tun kann; entweder gleich hier oder auch einfach direkt an mich per PN, wenn nicht das ganze weltweite Internet mitlesen soll.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße 🙂

Du musst es ihnen nicht unbedingt sagen wenn du nicht willst und wenn doch können dir vllt Freunde helfen damit du es ihnen nicht alleine sagen musst und dich eventuell auch sicherer fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Ich würde sicherstellen, dass du eine Backup-Lösung zum Wohnen hast und es dann versuchen

Aber viel Glück, braucht es ggf :c

und mein Beileid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte das einfach akzeptieren wenn die Eltern es nicht wollen dann ist es so. Und außerdem haben viele Menschen auch andere dinge worüber man dagegen ist. Wieso sollte man andere Eltern zwingen das die es unbedingt akzeptieren müssen. Also du kannst es gerne versuchen ich denke nicht das sie dich aussließen werden wenn du dieser endscheidung triffst. Aber dir muss auch bewusst sein das es auch eine gegen reaktion gibt. Lg von gianpiero545.