Was halten Religionen eigentlich von Transsexualität?

13 Antworten

Da ich nicht direkt einer Religion angehören aber mich relativ viel damit beschäftige kann ich dir sagen das nur die drei Monotheistischen Religionen also Judentum, Islam und Christentum Religion bedingt etwas gegen Lgbtqi+ haben alle anderen wie Buddha, shintoismus, Heidentum satanismus wicca und viel andere habe nicht dagegen da alle in diesen Religionen akzeptiert werden 😉

frimbo030  25.04.2023, 16:20

Daran kann man ja auch schon erkennen dass es nur eine wahre religion gibt da alle anderen so etwas gut heissen.Wer solchen "religionen" wie Buddha, shintoismus, Heidentum satanismus usw anhängig ist darf nicht exestieren

welche Sichtweise hat eure Religion auf Transsexualität?

Der satanische Tempel setzt sich seit Jahren für LGBT-Rechte ein. Auch die Regeln garantieren jedem Menschen diese Freiheit auf ihre eigene Sexualität und Identität.

The freedoms of others should be respected, including the freedom to offend. To willfully and unjustly encroach upon the freedoms of another is to forgo one's own.

Noch ein paar Artikel und Zitate dazu:

“Within the Satanic Temple, we’re all pretty much one and the same. We’re all Satanists and it’s not like we have ‘tolerance’ for trans people or gay people or sex workers, we just don’t fucking care, and a lot of people in those communities appreciate that.”

https://www.out.com/activism/2019/8/24/satanic-temple-says-it-will-fight-death-lbgtq-rights

"Lucien Greaves claimed that nearly half of Satanists identify as LGBT+."

"He explained that before the US Supreme Court ruled in favour of equal marriage, the Satanic Temple had planned to test ‘religious freedom’ laws by holding a gay Satanic wedding."

https://www.pinknews.co.uk/2019/08/23/the-satanic-temple-is-in-favour-of-equal-rights-for-lgbt-people/

Ich habe ein Problem mit jeder Religion, die ein Problem mit LGBT-Menschen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Niranaas  25.06.2020, 23:15

Satanischer Tempel :'D

Lamanini  25.06.2020, 23:27
@Niranaas

Ja. Der ist ziemlich cool und setzt sich für Menschen ein, die Hilfe brauchen.

Niranaas  25.06.2020, 23:27
@Lamanini

Die brauch ich unbedingt. Wo kommt ihr nach dem Tod hin?

Lamanini  25.06.2020, 23:31
@Niranaas

Hoffentlich in ein Grab. Mit etwas Pech hat man nichts zu vergraben.

TST ist eine atheistische Organisation.

Niranaas  25.06.2020, 23:33
@Lamanini

Aber die Idee von Satan kommt doch aus semitischen Kreisen oder nicht?

Lamanini  25.06.2020, 23:59
@Niranaas

Im Satanismus wird Satan (der aus dem Christentum und dem Judentum) als Vorbild angesehen.

Lamanini  26.06.2020, 00:05
@Niranaas

Z.B. Kindern anbieten, dass sie sich in der Schule auf den Satanismus berufen dürfen, damit es gegen ihre Religion ist sie zu schlagen.

Lamanini  26.06.2020, 00:14
@Niranaas

Satan existiert nicht. Aber die Idee dahinter, das Aufstehen gegen Ungerechtigkeit, die schon.

Niranaas  26.06.2020, 00:17
@Lamanini

Aber ich dachte Satan steht für Ungerechtigkeit und Sünde oder verstehen die Semiten das falsch?

Lamanini  26.06.2020, 00:25
@Niranaas

Was Satan getan haben soll, ist gegen Tyrannei rebelliert zu haben. Ich finde das gut.

Denke mal an die Geschichte mit der Schlange. Warum sollte der böse Satan Menschen die Möglichkeit geben, richtig und falsch zu unterscheiden? Und warum sollte der gute Gott as verhindern wollen?

Wie soll Satan der böse sein, wenn Gott Kinder in Fluten ermordet?

Niranaas  26.06.2020, 00:28
@Lamanini

Hm. Und wer macht den Menschen Mord und Folter schmackhaft?

Lamanini  26.06.2020, 00:33
@Niranaas

In jedem der drei großen Bücher droht Gott/YHWH/Allah allen Menschen, die nicht sein Ego streicheln, mit Folter. Und Mord ist in den großen Büchern voll ok wenn es nicht die eigenen Leute sondern nur die anderen sind.

dermonnema933  08.05.2021, 23:21

Satanisten mögen bekannterweise noch viele andere merkwürdigste Dinge, Ritualmorde inclusive.. Ich hoffe diese Bemerkung war auch hilfreich..

Lamanini  08.05.2021, 23:26
@dermonnema933

Da verwechselst du was mit dem Christemtum, da gibt es Opfergaben an Gott.

dermonnema933  09.05.2021, 00:00
@Lamanini

Ja, Jesus hat sich geopfert für die Verrückten und für die ganz Verrückten.. Aber auch da gibt es Grenzen... Von was ich redete, das kannst Du nachlesen.. erschütternd, zumindestens für die, die noch ein Herz für Menschen haben

Lamanini  09.05.2021, 06:26
@dermonnema933

Wenn ich die Bibel lese wird nicht nur Jesus geopfert. Sondern auch noch unzählige andere Leben, die Juden/Christen genommen haben, um sie ihrem Gott anzubieten.

dermonnema933  09.05.2021, 08:09
@Lamanini

Ich glaube dass du keine Ahnung von der Bibel hast, vermutlich auch nicht von Satanismus. Gott sei Dank!

Du bist wohl auch noch sehr jung.. ich hoffe, dass du was gescheites aus deinem Leben machst. Beschäftige dich doch noch einmal, - diesmal gründlicher - mit der Bibel und sei bereit zu lernen.

Den anderen Mist lasse.., es nützt weder dir noch anderen Menschen etwas..

RELIGIONEN?

GAR NICHTS! - nie und nimmer! Religionen sind Abstrakta! Es sind immer nur MENSCHEN, die "halten"!

Meine Religion, der Nichiren-Buddhismus erlaubt Transsexualität eindeutig - und wir haben auch einige (wenn auch wenige) transsexuelle Mitglieder.

Da gibt es nichts zu verbieten und zu erlauben, wenn sie sich an die Gesetze halten. Die Betreffenden können ja nichts dafür!

gott liebt alle seine kinder so lang sie ein gutes leben geführt haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)