Welche Partei passt am besten zu meinen politischen Ansichten?
Hey, ich habe bei einem Test über politische Positionen das in den folgenden Screenshots gezeigte Ergebnis bekommen (kommt mir insgesamt auch recht stimmig vor).
Was denkt ihr, welche deutsche Partei könnte aufgrund dessen am besten zu meinen politischen Überzeugungen passen?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Und respektvoll bleiben.
Edit: Optimal wäre meiner Meinung nach eine Partei, die gesellschaftspolitisch konservative, nationale und sozialistische Ansichten miteinander vereint.
3 Antworten
Ah das ist schwierig... Die AfD willst du nicht wählen, also ist die raus. Die anderen Altparteien sind ja dann auch zu kapitalistisch. Also bleibt es eine Kleinpartei zu wählen, die folgende Kriterien erfüllen muss:
- konservativ
- national
- sozial
- nicht kapitalistisch (kommunistisch?)
Dann kommen vielleicht folgende Parteien in Frage:
- BSW
- Bündnis Deutschland (sind die kapitalistisch?)
- Die Basis
- Bündnis C - Christen für Deutschland
- MLPD (Marxistisch Leninistische Partei Deutschlands)
- SGP (sozialistische Gleichheitspartei)
Musst du dann aber selbst schauen und entscheiden.
Zu deinen Wünschen passt tatsächlich die Basis ziemlich gut, lies dir mal deren Wahlprogramm durch. Da gibts zwar auch ein paar Scharlartane als Mitglieder aber das findet man bei BSW und Co. Auch. Ansonsten würde BSW wohl auch gut passen. Aber die haben dafür dann ehemalige SED Mitglieder. Beides liberale Parteien, aber die einen haben Rechtsesoteriker die sich reingemogelt haben und die anderen SED Fans, die sich reingemogelt haben. Weiss nicht was da besser sein soll 😅
Du bist offensichtlich linksautoritär wie Stalin und gesellschaftlich erzkonservativ.
Steinzeit-Kommunisten/Stalinisten die jedoch gesellschaftlich überhaupt nicht links sein dürfen wären wohl Deine Partei. Sowas gibt es in Deutschland aber nicht. Die DKP und MLPD sind zwar teilweise stalinistisch/maoistisch, aber gesellschaftlich links.
Bei dir ist es ganz klar.
Die AfD.
Danke, aber die ist mir ehrlich gesagt etwas zu kapitalistisch. Aber ansonsten auf jeden Fall eine gute Partei :)
Ok, Herr Merz von der CDU , und die FDP sind Kapitalistischer .
Stimmt, aber genau deshalb würde ich die auch niemals wählen…
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
Hab gerade gegoogelt und, ja, Bündnis Deutschland ist wirtschaftsliberal, also kapitalistisch.
Ansonsten werde ich mich auf jeden Fall mal bei Gelegenheit über die genannten Parteien informieren :)