Welche Kunststücke kann ich meinem 🐕 Welpen noch beibringen?

6 Antworten

Ein Welpe muss noch gar keine Tricks lernen, sondern er muss Stubenrein werden, du musst an der Leinenführigkeit arbeiten, dein Hund muss deine Hausregeln kennenlernen (Hund auf Sofa und Bett erlaubt oder nicht) und dein Hund muss die Umwelt kennenlernen. Wichtig ist der Abruf und ein Abbruchsignal, mit dem dein Hund eine Handlung abbricht.

Arbeite weiter an der Leinenführigkeit und daran, dass er sitz und platz überall ausführt.

Tricks würde ich erstmal weglassen, nicht das es zu viel für ihn wird und man ihn überfordert.

Aber das kannst du mit ihm schritt für schritt lernen: Die ganzen Grundkommandos (Sitz, Platz, Fuß, Komm her, Bleib, Nein oder aus), Leinenführigkeit, Stubenreinheit und wen er das alles wirklich perfekt kann, dan kann man anfangen Tricks zum lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Hi, du könntest ihm noch beibringen dir die Pfote zu geben. Oder still zu sitzen bis du ihn rufst. Wie du es ihm befiehlst ist dir überlassen. Auch an der Leine sollte er brav gehen nicht dass er dir Kreuz und quer zwischen die Beine läuft.

KatzeMaus222
Fragesteller

Wie kann ich ihm das beibringen das nicht mehr zu tun?

jetzt lass doch den armen Welpen mit irgendwelchen Tricks zufrieden. Der hat genug Neues zu lernen jetzt.

Arbeite lieber daran, mit Ihn auf die Umwelt zu sozialisieren.

Bitte bitte, zeige deinem Welpen die Welt.. Baustellen, ÖV, Bahnhof, Restaurant, andere Menschen, Einkaufszentrum und ganz toll Flughafen etc. Alles in kurzen Sequenzen

Tricks sind Spielereien für später.

Was du jetzt machst ist dummer Drill, ein Welpe muss vor allem Vertrauen und die Welt kennen lernen.

Sitz und Platz hat Zeit, das geht ganz nebenbei. Wann immer der Hund beginnt sich hin zu setzen, sagst du freundlich Sitz. Ist der Po am Boden, sagst du freundlich brav Sitz.

Hier baust du gleich auch die Handzeichen für diese Kommandos mit ein.

So geht das mit Platz und Komm genau so und vor allem ohne Drill, der nur dem Besitzer Freude macht. Der Hirnentwicklung des Welpens aber gar nichts bringt.