Welche Firmen boykottieren?

3 Antworten

Aus welchem Grund boykottieren?

Wenn man finanzielles Interesse hat, sollte man seine moralischen Werte auf ein minimum reduzieren.

Firmen wie Nestle, welche über Leichen gehen, haben bisher 700% Gewinn (seit Börsengang) erzielt. Nestle ist natürlich ein extremes Beispiel, sieht bei vielen andern Firmen jedoch nicht anders aus.

Flypet
Beitragsersteller

Ich würde mein Depot gerne mit paar Aktien die "boykottiert" werden erweitern. Zb Rheinmetall hab ich schon etwas länger, hat schon viel Gewinn gebracht

Die Politik! Die wirklich etwas ändern kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Wie die kleinen Kinder: 🇵🇸🇮🇱

Flypet
Beitragsersteller

Ich will aber Aktien kaufen und nicht Politiker werden😭

Z. B. Coca-Cola und McDonald's

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Bodesurry  31.08.2024, 10:17

Das sind ja Firmen der "bösen" USA. Die so "blöd" ist, Millionen an die Palästinenser zu zahlen.

US-Präsident Joe Biden hat den Palästinensern zusätzliche Finanzhilfen der Vereinigten Staaten über 300 Millionen Dollar zugesagt.
https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-verspricht-finanzhilfen-in-millionenhoehe-fuer-palaestinenser-a-e57837fc-08a3-4823-95ca-1d7ee20d35d4

Soll ich Lebensmittel der Türkei meiden, weil Erdogan gegen Juden und Christen hetzt? Natürlich auch wegen seiner Politik den Kurden gegenüber.

Ich werde es nicht tun, denn zu viele unschuldige Menschen müssen unter solchen Boykotten leiden.

Khaled706  31.08.2024, 11:25
@Bodesurry
Die so "blöd" ist

Wenn sie blöd sind, dann habe ich einen weiteren Grund, weshalb ich sie nicht unterstützen soll. Außerdem behaupten ja viele, dass die Hamas dieses Geld klaut. Das würde also heißen, dass man die Hamas unterstützen würde, wenn man Coca-Cola, McDonald's ... nicht boykottiert.

Soll ich Lebensmittel der Türkei meiden

Von mir aus, das wäre mir egal.

Flypet
Beitragsersteller

Habe ich schon beides in meinem Depot