Muslime gehen wieder zu McDonalds?

3 Antworten

Ein paar Muslime haben angekündigt, Mcdonald's boykottieren zu wollen. Offensichtlich haben sie nicht für die Mehrheit oder gar alle gesprochen. Oder die Verlockung war einfach doch zu groß.

Die ganze Aktion war meiner Meinung sowieso eher peinlich.

3948tmd
Beitragsersteller

Das war es allemal... vorallem wenn man weiss dass man mcdonalds so leicht nicht boykottieren kann... bei uns steht der halt an jeder Ecke und für den kleinen/schnellen Hunger ist er halt gut... vorallem an Sonn. und Feiertagen

ich dachte sie wollen McDonalds boykottieren?

Ich habe seit Oktober 2023 nichts von McDonalds gegessen.

Übrigens gibt es immer noch viele Muslime, die das nicht mal richtig mitbekommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Du denkst also Muslime seien eine einheitliche Masse in der jeder einzelne dieselbe Meinung vertritt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

touchytt  02.06.2024, 17:48

So isses.

3948tmd
Beitragsersteller

Ja schon deswegen sind es ja Muslime oder? Man folgt ja EINER Religion und EINEM GOTT nicht Hunderten... die Essen ja quasi in einem Unternehmen das eben an Israel spendet...

vanOoijen  02.06.2024, 17:32
@3948tmd

Und Katholiken dürfen unterschiedlich handeln und denken?

Übrigens kann McD soviel Spenden wie es will. Es dient in Israel, genauso wie KFC und Burger King der Truppenversogung. Israëlische Soldaten auf dem Weg zur Front bekommen da umsonst zu Essen.

3948tmd
Beitragsersteller
@vanOoijen

Das weiss ich? 🤣 darum geht es ja ! Die Spenden Essen an diejenigen Soldaten (IDF) DIE GEGEN DERREN GLAUBENSBRÜDER KÄMPFEN! Die Unterstützen ja die IDF Soldaten damit obwohl Im Vers 75 der Sure 4 (Nisa) heißt es: Was ist mit euch, dass ihr nicht auf Allahs Weg, und für die Unterdrückten unter den Männern, Frauen und Kindern kämpft, die sagen: „Unser Herr, bringe uns aus dieser Stadt heraus, deren Bewohner ungerecht sind, und schaffe uns von Dir aus einen Schutzherrn, und schaffe uns von Dir aus einen Helfer.“

Christiangt  02.06.2024, 17:48
@3948tmd

Weil die Hamas auch von einigen Muslimen nicht gemocht werden.

vanOoijen  02.06.2024, 18:06
@Christiangt

Und es soll zudem unpolitische Muslime geben die einfach Bock auf nen Burger haben.

prettyberry  02.06.2024, 17:28

Anscheinend schon, ja.