Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Finazamt erlebt?

10 Antworten

Bisher lief alles ganz normal

Ich finde die sind korrekt. Und wenn sie mal einen Fehler machen dann wird der auch schnell und unbürokratisch korrigiert

Ich hatte bisher relativ gute Erfahrungen mit dem Finanzamt. Die Mitarbeiter waren immer hilfsbereit und kompetent. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit auch schon negative Erfahrungen mit dem Finanzamt. Zum Beispiel, als ich eine Steuererklärung einreichen wollte und dabei Fehler gemacht habe. Das Finanzamt hat mich daraufhin zur Nachzahlung aufgefordert. Allerdings konnte ich das Problem schnell und unkompliziert mit den Mitarbeitern klären. Insgesamt kann ich also sagen, dass meine Erfahrungen mit dem Finanzamt gemischt sind.

Habe bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Steuern habe ich immer gezahlt, nie (ungerechtfertigte) Nachforderungen erhalten und meistens über die Steuererklärung eher eine Rückzahlung erhalten.

Eine ganze Fülle von negativen Erlebnissen in den vergangenen Jahrzehnten. Allein eine Steuerprüfung mit einer Nachzahlungsforderung von 100.000 €. Seitdem bin ich sogar vorbestraft.

lesterb42  19.11.2022, 12:38

Dann hast du etwas falsch gemacht.

Tommyleinchen59  19.11.2022, 12:39
@lesterb42

Hab herzlichen Dank für diese aufschlussreiche Information! Ich bin aufs Äußerste begeistert!

Wie lautet deine Kontonummer? Ich will dir eine Gage überweisen für diesen überaus treffenden Satz!

…und so hilfreich! Klasse!

lesterb42  19.11.2022, 12:47
@Tommyleinchen59

Soo, dann beruhigen wir uns mal wieder und du kannst mir schreiben, was du falsch gemacht hast. Manche vergessen einfach, dass es ein Finanzamt gibt. Das wird dann eben teuer.