welche der beiden trizeps übungen im bild ist die bessere?

6 Antworten

welche trizeps übung ist die bessere

Keine. Es ist der Wechsel zwischen verschiedenen Übungen, der wesentlich zum Erfolg eines Trainings beiträgt. Also gibt es "die beste" Übung nicht.

Alex

tommyviews
Fragesteller

muss man immer wechseln? hab lieber immer den gleiche push pull plan wo alles abgedeckt ist statt immer wieder neues

EinAlexander  02.06.2020, 16:28
@tommyviews
muss man immer wechseln?

Nein. Aber regelmäßig alle paar (AKA 8 bis 12) Wochen .

tommyviews
Fragesteller
@EinAlexander

und wenn man immer den gleichen macht? wachsen dann keine muskeln mehr oder wie

EinAlexander  02.06.2020, 16:33
@tommyviews
und wenn man immer den gleichen macht?

Dann leidet die Effektivität des Trainings. Muskulatur wird dadurch aufgebaut, dass der Muskel einem ungewohnten Reiz ausgesetzt wird. Wenn Du immer und immer wieder denselben Reiz setzt, reagiert der Körper darauf mit einem rationelleren Umgang und nicht mit Muskelwachstum.

Du kannst mit immer derselben Übung natürlich auch Muskulatur aufbauen. Aber wesentlich weniger bzw. langsamer, als wenn Du die Übung(en) varrieren würdest.

Beide von der Effizienz gleich gut.

Im Allgemeinen empfiehlt man solche Übungen jedoch nicht, weil sie mit der Zeit extrem auf den Ellbogen gehen. Lieber irgendwas am Kabelzug machen.

Woher ich das weiß:Hobby

tommyviews
Fragesteller

mach ich auch hab 3 übungen für den trizeps (push pull plan )

frenchpress 4x8

dips 4x8

trizepsdrücken am kabelzug mit seil 4x10

Beinenetrasiert  02.06.2020, 16:24
@tommyviews

Okay. :D Will dich auch nicht maßregeln, trainiere selber Kurzhantel-Stirndrücken, weil ich keinen Kabelzug hab. Hoffe halt mal, dass ich nicht irgendwann Gelenkprobleme kriege. ^^

Beiden nicht sehr gut für die Gelenke. Würde eher am kabelzug trainieren.

Persönlich würde ich die Kurzhanteln nehmen, evtl. auch einzeln. Beim Bizeps nehme ich dagegen die SZ-Stange.

Und ich selber trainiere aktuell den Trizeps am Latzug mit dem Tau.

Alle gut. Trizeps ist nicht nur 1 Muskel, wie der Name schon sagt.
Jede Übung trainiert ihn anders.