welche der beiden trizeps übungen im bild ist besser?

3 Antworten

Die untere ist besser für den trizeps da sie ihn isoliert trainieren, ich finde aber das sollte man nicht machen da die proportionen des menschlichen körpers verloren gehen.

Wobei ich aber finde dass das jedem Menschen selbst überlassen ist was und wie er trainiert....

Finde French Press mit Kurzhanteln besser, als mit Lang- oder SZ-Hantel, da ich so ein besseres Muskelgefühl habe.

Im Prinzip ist es egal. Das musst du für dich selbst heraus finden. Kannst aber auch zwischen den beiden Übungen in deinen Einheiten variieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

xeniazeno1
Fragesteller

und findest du alle 3 übungen ok für den trizeps?

xeniazeno1
Fragesteller
@Sparrow75

und bei der brust bin ich mir auch unsicher ob ich butterfly drin lassen kann oder die übung nicht nötig wäre ...

Bankdrücken 4x8

Schrägbankdrücken KH 4x8

Kabelzug 4x8

Butterfly Maschine 3x12

Sparrow75  03.06.2020, 21:17
@xeniazeno1

Schrägbank geht auch auf vordere Schulter und Trizeps. Könnte für beide evtl etwas viel werden. Würd dann eher Butterfly nehmen.

Diese Übung hat einen hohen verschleiss am Ellbogen gelenk zur Folge egal welche art hantel du benutzt. Das wissen viele noch nicht. Ich würde sie nicht machen.