Welche CO2 Abgase Folgen sind für euch am schlimmsten?

Die Wetterextreme (Gewitter, Hochwasser, Tornados etc.) 77%
Die Hitze und kein Winter mehr in DE/AT/CH 8%
Der Stillstand in der Technik 8%
Der Dreck in den Städten und überall 8%
Die steigenden Krankheiten (Krebs, Asthma, Alzheimer etc.) 0%

13 Stimmen

5 Antworten

Der Stillstand in der Technik

für mich ist dass Schlimmste der gesteigerte Pflanzenwuchs. NUR dadurch ist die gestiegene Weltbevölkerung überhaupt zu alimentieren ~ aber trotzdem - - - es gibt sowieso viel zu viele Menschen - - - dazu kommt auch noch dass es durch das gesteigerte Pflanzenwachstum noch mehr Verdunstung gibt und somit auch mehr Regen = Wasser für noch mehr Pflanzen. Diese Pflanzen werden von der Menschheit gebraucht - aber auch Tieren (die Pflanzenfresser - die dann wieder von den Prädatoren gefressen werden (dazu gehören auch die Menschen!) - alles im Allen - es ist furchtbar!

Die Wetterextreme (Gewitter, Hochwasser, Tornados etc.)

... dazu zähle ich aber auch Hitze und damit verbundene Dürren, Regenausfälle etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Kaminofenheizer  07.06.2024, 18:24

mehr Hitze = mehr Verdunstung

mehr Verdunstung = mehr Wolken

mehr Wolken = mehr Regen

mehr Regen = weniger Dürren.

Kaminofenheizer  12.06.2024, 00:22
@Gehilfling

Nein - natürlich nicht! Es fehlt noch die Aufzählung von Feinstaub - Baumsporen und Mikrometeoriten an dem der Wasserdampf kondensieren kann! Aber ich dachte dass das so bekannt ist dass es nicht nötig wäre es zu erwähnen.

Ich finde alles gleich schlimm, das Eine ist nicht besser als das Andere. Vor allem jedoch, dass der Mensch sich die eigenen Grundlagen zerstört und es besser wissen könnte!

Der Verlust der Artenvielfalt.

Albern, sich solche Ängste einreden zu lassen und die Auswahlmöglichkeiten verraten vorl über den allmählich verblassenen Hype der Klimahysteriker:

Hitze und kein Winter?

Der letzte Winter war doch knackig und lang, bisher ist von übermäßiger Hitze bereits seit Jahren nichts zu spüren. Ganz normale Jahrestemperaturschwankungen. Nichts, wovor man sich fürchten müsste.

Dreck in Städten?

Aha, also der Klimawandel ist schuld, wenn unsere bestimmte Klientel überall die Hinterlassenschaften ihrer Feierlichkeiten und To-Go-Genüsse liegen lassen. Muss man wissen!

Stillstand in Technik?

Vielleicht in Deutschland, weil die irre Klimapolitik ganze Entwicklungsabteilungen und fortschrittlichste Industrien ins Ausland verjagt. Jetzt werden die besten Dieselmotoren eben in China und Kernreaktoren in Frankreich und Russland entwickelt. Trauerspiel!

Wetterextreme

Hat es immer gegeben und derzeit ist es auch nicht dramatischer als vor 50 Jahren.

XiJingPingPong  10.06.2024, 10:48

Populistische Kacke

Eisenkrieger  10.06.2024, 13:47
@XiJingPingPong 2 Worte, die glücklich machen

Oh, da hat wohl jemand zuviel CO²-Abgase eingeatmet und verwöhnt uns jetzt mit einem kleinen salzigen Wutstampfer.

Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl hier an dieser Stelle erstmal 🌞 und dir ganz persönlich wünsche ich einen fröhlichen Stolzmonat! 🇩🇪

XiJingPingPong  10.06.2024, 16:06
@Eisenkrieger
Hitze und kein Winter?
Der letzte Winter war doch knackig und lang,

Ich weiss ja nicht, lebst du auf dem Mond? Der Winter 23/24 war der zweitwärmste je gemessene Winter.

https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/news/einer-der-zwei-waermsten-winter-der-messgeschichte

bisher ist von übermäßiger Hitze bereits seit Jahren nichts zu spüren.

Nochmal, lebst du auf dem Mond? Nix mitbekommen die letzten Jahre?

Außerdem Wetter ≠ Klima.

Ganz normale Jahrestemperaturschwankungen.

Mit Sicherheit nicht.

Der globale Durchschnittstemperaturanstieg ist fühlbar und messbar.

Aha, also der Klimawandel ist schuld, wenn unsere bestimmte Klientel überall die Hinterlassenschaften ihrer Feierlichkeiten und To-Go-Genüsse liegen lassen. Muss man wissen!

Mit Dreck in den Städten ist in diesem Zusammenhang die Feinstaubbelastung gemeint.

Gleichwohl ist auch die immense Menge an Abfall besorgniserregend.

Dein jämmerlicher Versuch, das eine bestimmten Gruppe zuzuschieben, ist gescheitert.

Vielleicht in Deutschland, weil die irre Klimapolitik ganze Entwicklungsabteilungen und fortschrittlichste Industrien ins Ausland verjagt.

Das ist falsch. Die Industrie hat großteils den Umstieg verpennt. "Irre" ist rein gar nichts an der Klimapolitik. Der Strom ist billiger, CO2-neutral, ...

Kernreaktoren

Es ist eher ein Trauerspiel, dass du noch an den Atomkraftwerken festhältst. Die teuerste Art zur Stromproduktion.

Wetterextreme
Hat es immer gegeben

Aber nicht in dieser Häufigkeit. Es ist allgemein ein Anstieg an Wetterextremen erkennbar und festgehalten.