"TikTok" schränkt Reichweite von AfD-Spitzenkandidat ein?
Die populäre Videoplattform "TikTok" hat die Reichweite von Maximilian Krah, dem AfD-Spitzenkandidaten zur Europawahl, eingeschränkt:
Die Social-Media-Plattform TikTok hat die Reichweite des AfD-Politikers Maximilian Krah deutlich eingeschränkt. Das habe das Unternehmen bestätigt, berichtet der "Spiegel". Demnach würden Krahs Beiträge nicht mehr im sogenannten "Für dich-Feed" ausgespielt. Diese Unterseite ist in der TikTok-App der zentrale Ort auf der Plattform, wo Nutzer Videos konsumieren. Dort werden ihnen auch Beiträge von Accounts empfohlen, die sie nicht abonniert haben.
Was haltet Ihr davon?
41 Stimmen
11 Antworten
Der Krah ist einfach so auffällig "besonders", dass seine Beiträge der AfD eher schaden als nützen.
Er hat wohl gegen bestimmte Nutzerbedingungen verstoßen, also ist das soweit in Ordnung, gilt für 90 Tage, also kein Grund zur Diskussion.
Man würde doch auch keinen islamistischen Hassprädiger so eine Plattform bieten warum dann einem Rechtsextremen? Meiner Meinung nach gehört Tiktok eigentlich sowieso verboten.
Ohne meine Aussagen an Hand von Fakten oder sonstigen belegen zu können weil ich keine Ahnung von Maximilian Krah habe:
Wenn er den ganz normalen Politischen Wettkampf und die Interessen seiner Partei verbreitet, kurz gesagt Wahlkampf oder Oppositionsarbeit betrieben hat ohne gegen Gesetze verstoßen zu haben, wäre das für mich ein Eingriff in sie Meinungsfreiheit indem man eine Ligitime Meinung der Öffentlichkeit mehr vorenthält und damit die Meinungs Bildung aus diesem Kanal einschränkt.
Er brauch auch nicht gegen Gesetze verstoßen. Die Plattforrm legt ihre Richtlinien fest und wenn er dagegen verstößt, ist es deren gutes Recht, Konsequenzen zu ziehen.
Er vertritt Sexistische Meinungen Zitat ´´Feministen sind alle hässlich und grässlich´´.
Wer die Demokratie ablehnt sollte selber auch die Fresse halten.