Was würdest du tun oder sagen, wenn du einem Engel begegnen würdest?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ihn erst mal ganz normal begrüßen, also "Hallo" oder "Hi" sagen. Dann würde ich ihn fragen, was er für ein Engel ist und was sein Anliegen ist. Also ganz normal halt mit ihm sprechen. Keine Ahnung, aber in meinem Glaubensalltag bin ich überzeugt, von das ich stets von himmlischen Engeln umgeben bin, daher würde ich, denke ich, nicht die Fassung verlieren, wenn er sich sichtbar zeigt. Mag Engel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend im christlich spirituellen Glauben

Ich würde ihn fragen was er von mir will und was ich dafür bekomme.

Also angenommen dass er offensichtlich vor mir steht und was von mit will und er nicht zufällig in der Stadt an mir vorbeiläuft oder so.

Dazu müsste man wissen ob bei einer solchen Begegnung überhaupt geredet werden muss. Ich spreche auch ja nicht mit jedem Menschen nur weil er mir außergewöhnlich erscheint. Meistens sind es ja Engel die mit einem reden wenn man auf sie trifft. Kommt eben darauf an ob man von einem Engel etwas gefragt wird oder nicht. Was ich da sagen würde wenn ein Engel mich etwas fragt weiß ich erst wenn mich einer fragt. 😁

LG

Zusehen, dass ich verschwinde.

Mit Engeln ist nicht zu spaßen. Jene, die auf die auf die Erde kommen, sind leere Hüllen ohne eigenen Willen oder Verstand. Mit ihnen kann man nicht diskutieren. Sie sind nur von ihrem Auftrag getrieben.

Wenn sie ihr Standard "Fürchte dich nicht" loslassen, ist es nicht ganz so tragisch. Sonst... Lauf.


Alyyy333 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 21:22

Das stimmt, aber wieso solltest du laufen, wenn du nix verbrochen hast?

Außerdem können Engel auch helfen und haben eine starke Liebe für die Unschuldigen.

Jekanadar  25.01.2025, 21:58
@Alyyy333

Sie sind die himmlische Version von Robotern. Sie haben keinerlei Gefühle und verfügen nicht über Empathie.

Sie sie als eine Art allmächtigen Terminator. Denen willst Du nicht in die Quere kommen. Blut an der Tür mag früher mal geholfen haben, aber weiß, wie die Parole dieses Mal lautet.

Alyyy333 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 06:51
@Jekanadar

Hm. Dann meinst du sicher die Todesengel und nicht zB die Erzengel. Es soll ja viele Arten von Engeln geben

Jekanadar  26.01.2025, 09:22
@Alyyy333

Das trifft auf alle Engel zu. Ob sie kämpfen (Michael), oder Boten sind (Gabriel) hat mit ihrem Wesen nichts zu tun.

Das niedliche Bild von den nackten Putten und geflügelten wunderschönen Menschen zieht sich vom ca 16. Jahrhundert über die Renaissance und bis ins 19. Jahrhundert. Es bestimmt bis heute unser Verständnis von Engeln. Sieh dir mal ältere Quellen an oder suche mal im Alten Testament. Engel sind nicht nett.

Diese Entwicklung ist nicht unspannend, zeigt sie doch auch, wie sich die Sicht der Menschen auf Gott, Religion und Kirche mit der Zeit verändert.

Ich würde zuhören und beherzigen was er zu sagen hat. Wenn er die Macht hat auf der Erde sich zu zeigen, hast du als kleiner Mensch sowieso keine Chance.