Glaubst Du dass es Engel gibt?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an, was man unter Engeln versteht. Da sind die Vorstellungen so vielfältig wie die Vorstellungen von Gott und Göttern.

Engel, wie sie in der Antike verstanden wurden, habe ich schon gesehen.

Engel sind Diener Gottes und Geistwesen. Da sie nicht materiell existieren, kann man sie auch nicht sehen, fühlen oder tasten. Sie helfen derzeit bei einem weltweiten Predigtwerk mit, was die Rettung von Millionen zur Folge hat. - Matthäus 24:14

Engel kann man nicht Begegnen in diesem Leben da die sich nie in Menschen gestalt zeigen (außer man will beschützt werden wenn man in Gefahr ist da muss man halt eine Vers aus dem Koran lesen/sagen)

Auf der rechten und linken Schulter ist jeweils ein Engel beide begleiten mich bis zum tot der eine schreibt meine Sünden und der andere Meine guten Taten auf

Nein. Ich glaube ja auch nicht an Trolle, Elfen oder Gespenster. Warum sollte ich das bei anderen Fantasiefiguren anders handhaben?

Ja natürlich als Muslime glauben wir an Engel.

Jeder Mensch hat zwei Engel die seine Taten auf beiden Schultern aufschreiben und dann gibt es die großen Erzengel die einen hohen Stellenwert und Bedeutung haben. Grundsätzlich kann man sagen das es Milliarden Engeln gibt die für die Menschen die Welt und Gottes Gesetzdurchführung verantwortlich sind.

Die Engel haben weder ein Geschlecht noch einen freien Willen sie sind aus purem Licht erschaffen und wir Menschen können sie niemals sehen in diesem irdischen Leben.

Nur wenn der Tod uns überkommt dann sehen wir zum allersten Mal einen Engel und das wird der Todesengel oder seine Helfer sein. Deshalb sieht man auch bei Menschen die im klaren Bewusstsein sterben wie ihre Augen groß werden und starr blicken und dann kollabieren und einfach sterben.

joerosac  19.10.2022, 07:50
Jeder Mensch hat zwei Engel die seine Taten auf beiden Schultern aufschreiben
Nur wenn der Tod uns überkommt dann sehen wir zum allersten Mal einen Engel und das wird der Todesengel oder seine Helfer sein.

Ammenmärchen, für kleine Kinder, und Du tust so, als wüsstest Du, dabei kennst Du nur die Märchen. Schöne 💩

Merxho2014  19.10.2022, 07:54
@joerosac

Ich sage ja als Muslime glauben wir daran weil es für uns die Wahrheit ist :)

joerosac  19.10.2022, 08:02
@Merxho2014

Wahrheit ist für alle Wahrheit, Engel gibt es nicht, Ihr MÜSST an solchen Müll glauben, sage also, "Ich glaube an diesen Müll, weil ich muss!", DAS wäre wenigstens ehrlich! Ok? 😝

Früher war ich Muslim und glaubte so etwas, damals war ich ein großartiger Dummkopf.

Merxho2014  19.10.2022, 16:11
@joerosac

Für mich ist das kein Müll und wenn Sie etwas Respekt und Anstand hätten würden Sie auch nicht so sprechen den das ist respektlos gegenüber Gläubigen des Islam. Wenn Sie wirklich ein Muslim waren dann tut es mir leid für Sie das sie die Wahrheit im Islam nicht erkannt haben.

Schönen Tag und alles Gute

joerosac  19.10.2022, 16:46
@Merxho2014

Wenn ich "Müll" sage, weiß ich warum. Respekt? Ok, vor Dir habe ich Respekt, Du verteidigst Deine Welt! Vor Religion habe ich NULL Respekt! Weil ich anständig bin! Außerdem ist "Sie" für mich hier, wo wir alle "Du" zueinander sagen, respektlos! Macht nichts.

die Wahrheit im Islam nicht erkannt

Doch, diese "Wahrheit" ist in Wahrheit nur Lüge! Sie, oder Du, oder "werter Leidensgenosse", so sagte es "Onkel Archie", (Schopenhauer nenne ich so), nicht erkannt haben/st Sie/Du hier die Lüge, die schon aus dem Christen- und Judentum abgekupfert wurde. Stück für Stück könnte ich sie darlegen, eine nach der anderen, wenn es mir gefiele.

Mit Gläubigen diskutiere ich, eigentlich, nicht, ich erkläre, und ich sage so etwas wie oben. Früher, als ich noch ein Frömmling war, machten mir solche Worte oder Vorwürfe, so etwas wie dieser "Müll", ganz und gar nichts aus, ich konnte mich gut wehren, oder ließ es eben.

Wir sind alle auf dem gleichen Boot. Das ist kurz vorm Kentern, Religion ist der Käptn, der ganz alleine hat es bis hierhin gelenkt, längst ist es an der Zeit, den endgültig hinter Gitter zu setzen, in einem Museum auf einer selten besuchter Insel im südlichen Polarmeer. Am besten wäre es für alle, ihn zu den Fischen zu schicken. Du darfst nicht einmal wagen, an so etwas überhaupt zu denken. Nicht daran, warum das so ist, nicht einmal, warum das so sein könnte. Denke darüber nach, wage es einfach, kannst Du nicht?🧐

Du wirst gar am Ende so weit kommen, daß Du wirklich davon überzeugt bist, daß hier der Teufel sitzt, hier an meinem PC, ein alter Mann mit Kreuzschmerzen, der seinen Geschwistern, die wir nun mal alle sind, nur mit ein paar kleinen Schubsern den Weg zeigen will, so gut er kann. "Es ist gut!" waren die letzten Worte Kants, mache es besser!

Frageritikum  20.10.2022, 10:27
@Merxho2014
Wenn Sie wirklich ein Muslim waren dann tut es mir leid für Sie das sie die Wahrheit im Islam nicht erkannt haben.

>>> Es ist genau umgekehrt: Er hat die Wahrheit erkannt, nämlich, dass diese angebliche Wahrheit nur Lüge ist ... du hast das aber (noch) nicht erkannt! Das kann einem wirklich sehr leid tun ... 😏